Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten?!?!

Hallo Leute,

bald ist ja bekanntlich wieder Weihnachten und ich stehe nun vor der Frage, meinen 2 Jahre alten PC aufzurüsten. Vllt. könnt ihr mir dabei helfen, rauszufinden was aufgerüstet werden kann, bzw. soll.

Der PC ist ein Gaming-PC. Vor 2 Jahren konnte man das auch von der Hardware noch behaupten. Aber mittlerweile denke ich, dass man gerade beim Arbeitsspeicher und der Grafikkarte etwas tun könnte.

Übers Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke, es sollten fürs erste höchstens 200€ werden.

Hier mal mein System:

CPU
Intel Core i5-750, 2,66 GHz

Motherboard
Asus P7P55D

Arbeitspeicher
OCZ 4GB Kit, DDR3

Grafikkarte
XFX Radeon HD 4890, 1GB

Monitor
Samsung LE32C550, 32"Zoll

Betriebssystem
Windows 7 Windows Ultimate 64bit


Vielen Dank im voraus!
DataSet



Antworten zu PC aufrüsten?!?!:

So schnell gehts,1156 ist nun ein Auslaufmodell wäre vll sinnvoll eine neue Grafikkarte mal.

Die ATi 7870 ist nun knapp unter 200 zu haben,oder wartest auf die 8000Serie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,genau die 2 Sachen würde ich hier auch aufrüsten wobei der Ram nicht unbedingt erforderlich ist. Bei der Grafikkarte würde ich eine http://geizhals.de/751982 oder eine http://geizhals.de/751978 nehmen,Ram der hier http://geizhals.de/598574

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU kann man dann auch erstmal so lassen?!?!
Auch mit z.B. der 7870 als Graka?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ja,geht mit der CPU & der GPU.


« Kaufberatung NetbookWindows 7: direktionale verbindung kann nicht hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...