Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion DV-6000 2115eg Bildschirm bleibt schwarz

Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, wärend ich nach Lösungen für das Problem gesucht habe. Ich habe seit längerem das Probelm gehabt, dass der Display meines HP Pavilion DV-6000 2115eg fragmentartig geflackert hat und nach drücken auf die linke unterre Seite des Bildschirms wieder das Bild störungsfrei zu sehen war. Das ging einige Monate gut, bis der Laptop im Auto transportiert wurde und vielleicht ein wenig Druck auf dem Display gelastet hat.
Nun bleibt das Display komplett schwarz es ist auch nicht nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Der Laptop Starte noch und gibt an einen externen Monitor ein Bild aus. Im Gerätemanager wird aber nur der externe Bildschirm angezeigt.
Es sieht so aus als würde der Screen gar nicht erkannt. Deshab habe ich ein neues Display Kabel gekauft und das alte ausgetauscht, doch leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst... :o

Meine Frage ist nun denkt Ihr, dass der Display an sich defekt ist und sih ein Ersatzteilkauf Lohnt oder ob vllt ein "Inverter", wie bei älteren Modellen dieser Reihe verbaut, defekt sin könnte? [???]

Ich wollte nicht unbedingt ein neues Display kaufen und dann festzustellen, dass das auch nicht das defekte Teil ist.

Ich freue mich schon über eure Vorschläge und hoffe das mein treuer Begleiter bald wieder einsatzbereit ist. ;)

Gruß ligger



Antworten zu HP Pavilion DV-6000 2115eg Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte natürlich auch der Inverter sein.
So kannst du Stück für Stück  dein Geld ausgeben.
Eine genaue Diagnose kann von hier nicht gegeben werden. Das sind ja alles nur Vermutungen.
Aber zum Inverter könnte ich schon tendieren. Das ist in vielen Fällen der Verursacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo opelmeister,

danke für die schnelle Antwort.

Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher wo ich den inverter bei meinem Model finde?!

Bei den älteren Varianten ist das ein einzelnes Bauteil was sich unter dem Display im Displaygehäuse befindet.

Kann es sein, dass es vielleicht im Display verbaut ist und nur beides zusammen ausgetauscht werden kann?

Gruß Janis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist da kein Bild dabei demnach kann ich nicht sagen wie es aussieht. Mir kommt auch komisch vor das dass der einzige Hit ist den man in google findet.

Ich hatte den Bildschirm ja schon mal auseinander genommen und ich hab kein weiteres Teil als den Displa+KLabel, die Webcam und die WLan Antenne gesehen. Sonnst steckt in dem Displygehäuse auch nichts drinen...

Der Inverter passt doch den Strom an oder? Dann müssten da auch Kabel hinführen. Und es gibt nur 2 Kabel zu den WLan Antennen und eins für die Logobeleuchtung und eins fürs Display.

[Edit: Achso handelt sich bei dem ding auch für den alten DV-6 und nicht den DV-6000]

lg ligger

« Letzte Änderung: 29.05.13, 20:24:04 von ligger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du unter dem Ebay-Link mal selbst nach einen Inverter gesucht ???
Auch für Dein Notebook gibt es Ersatzteile.

http://www.ebay.de/itm/Original-Inverter-HP-Pavilion-dv6-1200-Serie-AMBIT-T18I095-00-A000025880-/271101160223?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3f1ee36b1f

Irgendwo muss der ja verbaut sein.

Ich möchte nur noch mal bemerken das was wir hier machen nur Vermutungen sind. Eine genaue Analyse liefert dir nur eine Fachwerkstatt.

Gut, allerdings für den Preis kann man es ja noch mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich habe ich schon mal nach ersatzteilen gesucht ich habe ja auch schon das Display Kabel über Ebay gekauft.

Ich weis durch die Bilder bei Google auch wie ein Inverter von HP aussieht aber ich habe bei mir kein solches bauteil gefunden.

Ebenso ist das einzige Kabel das mit dem Display verbunden ist das Display Kabel vom Motherboard.
Du kannst dir mal das Video ansehen dort wird in Minute 6 nur das eine Kabel verbunden und der Display hat Saft.

Deshalb habe ich mich gefragt ob ich überhaupt einen Inverter wechseln kann.

http://www.youtube.com/watch?v=gMSFu_qrKXk

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.


« nach Netzteil wechsel will mein pc nicht mehr USB3.0 am Frontpanel nicht benutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...