Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auch mal auf Start>>>ausführen> gin ein:

chkdsk /f /r und Enter-Taste drücken.
Beim nächsten Start wird eine Diagnose Deiner HDD durchgeführt.
Eventl. liegen defekte Sensoren vor und können durch chkdsk behoben werden.
Bei dem Befehl auf die Leerzeichen achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soll ich einfach mal eine andere platte einbauen und darauf windows installieren und schauen ob es dann funktioniert?
das würde dann auch die "falsch" installierten spiele erklären

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft Antwort 15 schon, ein Versuch wäre es wert.....chkdsk kann auch teilweise defekte Sektoren reparieren....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es gemacht und den pc neugestartet.
es lief durch und windows hat sich normal gestartet.
was jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ging zu schnell als das ich was hätte ordentlich lesen können  :-\

ich versteh das nicht also den link :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute entweder einen falschen Treiber oder ein aktueller Treiber fehlt.
Kann auch ein Temperaturproblem vorliegen oder defekte Sensoren der Festplatte.
Traust Du Dir zu die linke Seite Deines PC-`s zu öffnen und ihn mal ordentlich zu reinigen, auch die Lüfter bzw. die Lüfterflügel ( Lüfter festhalten, soll beim Reinigen nicht drehen, sonst erzeugt er eine Spannung und die kann Bauteile zerstören ).

Temperaturen könnten mit SIW unter Sensoren gecheckt werden:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013_18363439.html

Sonst lass`doch mal einen Kumpel aus Deinem Bekanntenkreis an den Rechner, um den Fehler auf die Spur zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der pc ist komplett sauber und läuft zwischen 35-40°C :)

------------
habe CHKDSK /f /r nochmal gemacht und das alles kam:

Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatz ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master File Tagble) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Widnwos hat Probleme im Dateisystem behoben.

244187968 KB Speicherpaltz auf dem Datenträger insgesamt
35679460 KB in 86750 Dateien
30912 KB in 13786 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
176896 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
208300700 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
61046992 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
52075175 Zuordungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Die Überprüfung des Datentägers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
-----------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann beobachte jetzt mal deinen Compi wie er sich verhält.

Evtl. löst sich das Problem nur durch eine Neuinstallation.

Solltest du wieder einen Bluescreen bekommen reicht die Fehlermeldung hinter den Stop ( STOP: 0x0000007B) aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also soll ich jetzt windows nochmal installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davon war noch nicht die Rede.
Warte mal ab ob es weitere Bluescreens gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okaii ich melde mich zurück sobald der bluescreen kommt falls heute nicht mehr dann sag ich bescheid :)

DANKE an euch beide :D

nochmal zurück zu dem fehler mit dem spiel.. was soll ich machen damit diese fehlermeldung nicht mehr auftaucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Davon war noch nicht die Rede.
Warte mal ab ob es weitere Bluescreens gibt.

genau so sehe ich das auch....abwarten, Teetrinken
und Ergebnisse posten oder gleich einen Bekannten mit hinzu ziehen. Eventl. löst er das Problem vor Ort etwas besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt ich melde mich dann einfach nochmal aber wäre toll wenn ihr mir noch wegen dieser fehlermeldung bei den spielen helfen würdet. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein System ohne Bluescreen laufen sollte installiere das Spiel einfach mal neu.
Vorher aber das Spiel deinstallieren und den Rechner neu starten.
Das macht aber nur Sinn wenn der Rechner ohne Fehler läuft.


« ASUS 2400xvt Bildschirm während des spiels schwarz geworden und nu dauerhaftSX100 Schw. Farbe funktioniert nicht beim Kopieren+ Drucken. Scan OK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...