Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt ?

und zwar habe ich folgendes Problem. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre bekomme ich nach der "Windows wird gestartet" Meldung einen Bluescreen wo man allerdings nichts drauf erkennen kann, da er nur für eine halbe Sekunde zu sehen ist und der PC sich danach automatisch neustartet und sich der ganze Vorgang wiederholt...Habe die Befürchtung es liegt an der Festplatte bin mir aber nicht sicher. Kennt sich einer damit aus oder hat evtl. schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß
BlackG6



Antworten zu Festplatte defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte erstmal den automatischen Neustart ab, dass Du uns die Bluescreenziffernfolge posten kannst.

Betriebssystem ist welches ?

so wird deaktiviert:

https://eu.battle.net/support/de/article/neustart-deaktivieren

Ggf. den "abgesicherten Modus" mit der F8-Taste beim Windows-Bootvorgang auswählen, wenn das System sonst nicht mehr zu starten ist.
Und da dann die Einstellungen, die A K empfiehlt vornehmen.

Habe das jetzt mal deaktiviert bekomme aber immer noch einen Bluescreen, diesmal geht aber der PC einfach nur aus. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus hochfahren will passiert das gleiche... [???]

Hab Win 7

Dann versuch eine Reparaturinstallation.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Daten danach unbedingt sichern, falls es wirklich an der Festplatte liegt.

Habe es jetzt doch noch geschafft den Bluescreen abzufotografieren. Weiß allerdings nicht wie ich den Ratschlägen nachgehen soll da ich den Pc ja nicht hochfahren kann :-\ Sagt euch der Fehlercode vielleicht was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe auf eine defekte Festplatte oder mindestens einen defekten Booteintrag.
Allerdings:
http://support.microsoft.com/kb/2673509/de


« Audiotreiber defekt - was nunDell 5i RAID Controller zeigt nur HDDs im RAID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...