Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt??

Hallo,
Ich habe mal ne frage ... undzwar mein PC läuft eigentlich bisauf das die hdd(denk ich mal) ab und zu hängt also der pc fährt hoch und sobald ich eine größere anwendung starte hängt er sich auf bzw. die hdd lampe geht aus und ... nach etwa 1min. hört man ein leises klicken und die festplatte arbeitet weiter (die lampe leuchtet zuminist) also wollte ich wissen ob es an der hdd oder an anderen komponenten liegt ??

mein System: AMd phenom X6 1090t
             4 gb gskill ram (1600)
             sparkle gtx 550ti
             asus m5 a78l usb 3
             western digital wd 5000 bevt (500gb)



Antworten zu Festplatte defekt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal ein "chkdsk /f /r" durch.
Eventl. sind einige Sektoren Deiner Festplatte beschädigt, die mit chkdsk repariert werden können.

Erklärungen zu chkdsk hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

weitere Erklärungen und Vorgehensweise hier:

http://www.experto.de/b2b/computer/pruefung-der-festplatte-mit-chkdsk.html

Letzte Defragmentierung war wann ?

Betriebssystem ist welches ?

letzte fragmentierung war vor relativ langer zeut und es ist windows 7 drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann führe mal chkdsk durch und danach die Defragmentierung:

Start- suche - CMD eingeben,
dann chkdsk /f /r eingeben und Enter-Taste.
Achte auf die Leerzeichen vor den Schrägstrichen.

Hier sind einige Hinweise für eine Defragmentierung mit Win 7:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=159

ich habe es durchgeführt die fragmentierung läuft gerade noch

Defragmentierung = ein noch immer umstrittenes Thema beim Dateisystem NTFS...
Wann und wie oft sollte überhaupt defragmentiert werden - und was machen die Programme selbst mit ihren Dateien usw.

Festplatten defragmentieren unter Windows 7
http://win7wissen.de/ratgeber/1075/defragmentieren-windows-7/

Windows 7: Festplatte defragmentieren
http://www.tippscout.de/windows-7-festplatte-defragmentieren_tipp_3972.html

Systempflege in Windows 7: Datenträger defragmentieren
http://support.microsoft.com/kb/980007/de

Es kommt immernoch derselbe fehler  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kommt immernoch derselbe fehler  :-[
Gut, dann führe mal bitte den Befehl ckdsk /f /r aus Antwort 3 durch.

wie oft denn noch ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. kam nicht gleich deutlich aus den Antworten hervor,
dass Du beide Varianten bereits ausgeführt hast.

Steht etwas in der Ereignisanzeige über kritische Fehler ?

Also ich habe mal nachgeschaut und er hatt keinen kritischen fehler angezeigt aber halt bei fehler war ein fehler der hies ,,ntfs,,   

hier der fehler

Hilfe und Support Microsoft zur Ereignis-ID 55:
http://support.microsoft.com/kb/932578/de
Hatte chkdsk.exe Berechtigung zu schreiben - oder wurde das im "nur Lese-"Modus durchgeführt?

Meldungen vom Programm chkdsk gab es keine? -
dann hättest du noch die Variante, ein Oberflächenprüftool vom Hersteller deiner Festplatte zu nutzen.
(Die meisten der Tools sind zu finden auf "Hiren's-Boot-CD" - oder beim Hersteller selbst auf der Downloadseite)
http://www.hirensbootcd.org/download/
Inhaltsverzeichnis der CD - für dein Problem siehe "Hard Disk Tools":
http://www.hiren.info/pages/bootcd

Vielleicht reicht es auch, den Hotfix von Microsoft zu nutzen...? (Link siehe .../kb/932578/de - oben)

Es geht jetzt wunderbar habe mal bios geupdatet und zurückgesetzt und ich habe ander kabel verwentet also danke für jede hilfe  :-*


« Grafikkartentreiber befindet sich in einer unendlichen SchleifeIhre Frage:langsame Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...