Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.unzulässige Funktion

Hallo Miteinander!
Ich weiss, das Thema wurde schon 100mal angesprochen, aber wir kommen trotzdem nicht weiter.
Die Meldung kam von einem Tag auf den anderen. Hintergrund: in unserem Büro wird sehr stark geraucht, kann es sein das einfach der Laser voll abkondensierten Nikotin ist, dass das Laufwer einfach nicht mehr erkannt wird? Denn die Meldung taucht nicht immer auf, aber immer öfters [???]
Der Brenner ist nebenbei gesagt, ca. 3Jahre in der Kiste.
*
Ansonsten wurden keine Neuinstallationen(ausser Nero9) durchgeführt. Das Nero haben wir aber ebend wegen dem Problem
neu aufgesetzt.

Wäre es also möglich, das es an dem Gerauche liegt?

mfg

Blauezampel 8)



Antworten zu Win XP: Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden.unzulässige Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon der Fall sein.

Wenn die Fehlermeldung kommt befindet dann im Gerätemanager im Zweig der CD/DVD ein gelbes Dreieck mit einem Fehlercode  [???]

Laser reinigen

<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/yyMlkMOISU4" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/yyMlkMOISU4</a>

An Stelle des im Video gezeigten "Fensterputzmittel" - kann Apotheralkohol eingesetzt werden.
Wer sich das nicht zutraut, kann erst mal das nutzen (Beispiel):
"DVD-Laserreinigungsdisc "
http://www.amazon.de/Hama-00048496-DVD-Laserreinigungsdisc/dp/B00006JDF0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die paar Euro, die ein DVD Laufwerk heute noch kostet, würde ich mir die Mühe mit der Reinigung an dem doch empfindlichen Laser nicht machen.

Lesen:
http://support.microsoft.com/kb/315350/de

Liegt vermutlich an der Installation eines Programms für virtuelle Laufwerke... ;)

Der Tipp mit der Reinigung ist hier völlige Banane ;D

Vermutung mit Banane von "hab.ich.schon" oder die "blauezampel" meldet sich nochmals.
Der Hinweis mit der Reinigung des Laser wurde ja nur gegeben weil der Bezug zur Qualmerei schon hergestellt war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an Alle, es war der Rauch!
Laufwerk gewechselt, alles i.O.
Antwort deshalb erst heute, weil wir erstmal ein IDE-Laufwerk
auftreiben mussten, ist ja schon ḧistorisch" ;-).
Aber eine Umrüstung lohnt sich auf der Kiste nicht mehr, das blanke Arbeitspferd für Routinen.

Frohes Fest!
Beste Grüße
Blauezampel  8)


« VLC Player Vollbild/Sound hakt - Sapphire Radeon HD 7850Kaufberatung Multifunktionsdrucker. (A3, Laser) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!