Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Slot stinkt verbrannt

Hallo bin gerade leider an meinem vorn steckendem USB stick mit dem Fuß hängengeblieben. Jetzt stinkt der Slot leicht verbrannt und hängt leicht schief. Was ist das? Kann ich den Slot einfach vom Netzteil nehmen ohne das was passiert?



Antworten zu USB Slot stinkt verbrannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du wohl einen Kurzschluß zwischen stromführenden Anschluß und Masse verursacht.
Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht....ist es ein Tower, Läppi oder was ?
Rechner erstmal ausschalten und versuchen den USB-Anschluß untersuchen. Eventl. lässt sich der Anschluß vorsichtig verbiegen, sodass er wieder einigermaßen richtig sitzt.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, gehe in einen PC-Laden um die Ecke und lass`es dort durchführen.

Ja das ist ein Tower könnt ich auch einfach den Stecker von der USB karte ziehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das könntest Du auch, nur sind dann alle an dieser Karte angeschlossenen USB`s ohne Funktion.

Gut danke...ist das normal dass mein Netzteil jetzt auch ein wenig verbrannt riecht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, normal ist das nicht...hoffentlich hast Du durch den Kurzschluß nicht einen zu hohen Stromanstieg verursacht, der das Netzteil mit geschädigt hat.

Hast du einen Kraftstrommotor per USB betrieben, daß die gesamte USB-Schiene und das PC-Netzteil überlastet waren und Schmorschäden aufweisen?

Aus der Ferne (ohne testen zu können) ist zutreffender Rat schwer möglich!

Könnte das auch einfach nur sein dass der Gestank durch den Lüfter des Netzteils mittransportiert wurde ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie Spitzweg auch schon schrieb....Ursache von hier schwer zu beurteilen.
Wenn der Rechner sonst läuft, lass` ihn eine Zeitlang laufen und kontrolliere erneut. Sonst wie schon geschrieben, PC-Laden um die Ecke aufsuchen.


« Win XP: Monitor schaltet in standby modusNeukauf - Welcher Laptop passt am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....