Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

DVI kein Signal und VGA kein Signal

Hallo, mein Windows XP Home (SP3) fährt nicht vollständig hoch, weil dann auf dem Monitor oben rechts ein  Stecker-Symbol erscheint und dann die Meldung "DVI kein Signal" und dann ein weiteres  Stecker-Symbol mit der Melung "GVA kein Signal". Sind die Stecker-Symbole ein Hinweis auf ein Hardware-Problem? Ein Software-Problem war jedenfalls auch dabei, denn eine Reparatur mit der Windows-CD ist bereits durchgeführt worden, sodaß der ursprüngliche Bluescreen jetzt weg ist. Es leuchtet beim Hochfahren aber immernoch ganz kurz ein Bluescreen auf, aber das geht viel zu schnell, als daß man da was lesen könnte. Wie bekommt man einen 0,5-Sekunden -Bluescreen dauerhaft zur Anzeige und wie behebe ich die Meldung "GVA kein Signal" bzw. "DVI kein Signal"? Der Rechner fährt hoch, zeigt die oben genannten Meldungen, fährt runter und wieder hoch usw. usw. Neuinstallieren möchte ich nicht so schnell. Danke für Infos.



Antworten zu DVI kein Signal und VGA kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gleich beim Starten pfters die Taste F8 oder Taste f5, wenn es mit F8 nicht klappt, drücken und im angezeigten Menü "Neustart...................." deaktivieren. Nun bleibt der Blaue Bildschirm stehen. Jetzt postets du die Stop Meldung und sonstige Angaben welche im unteren Bereich stehen.
Scheint deine Grafikkarte oder deine Ram haben eine Macke. Wie ist der Monitor mit dem PC verbunden?     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, hat aber nicht geklappt, weil entgegen meiner ursprünglichen Vermutung die gleichen Probleme im abgesicherten Modus auftreten. Da wird wohl nur ein Reparaturservice helfen können, kostet dann eben wiedermal Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn du den PC einschaltest, kommen noch die Biosmeldungen, bzw das Logo des PC Herstellers, dann bekommst du auch noch das Windows Logo zu sehen. Erst jetzt wird abgebrochen und neu gestartet. Richtig?
Wenn dem so ist, würde ich dir mal anraten mit der Windows XP/SP3 Installations CD zu starten und eine Reparaturinstallation durchführen.
Und so geht es:
http://www.administrator.de/wissen/reparaturinstallation-windows-xp-pro-windows-xp-home-35889.html
Oder wurde diese Reparaturinstallation bereits durchgeführt?

« Letzte Änderung: 23.12.13, 13:44:41 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da es sich hier um einen Doppelpost handelt, wird dieser geschlossen.
Hier geht es weiter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=414342.msg2157273;topicseen#2157273


« Kann man einem 2. Computer eine Kontrollfunktion zuordnen.pc stürtzt immer bei malwarescan ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!