Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man einem 2. Computer eine Kontrollfunktion zuordnen.

Hallo ich möchte mit einem alten Macom Pegasus 300 Plus Laptop(Betriebsystem: Millenium) über seriell eine Computerünerwachung einrichten. Diese soll einen Acer Power F6 (Betriebssystem: XP) überwachen. Ich würde gerne Daten wie CPU/Prozessor Temperatur, Lüfterdrehzahl, Netzteilauslastung, u.s.w.auslesen diese kann man alle aus dem Systemmenü des computers auslesen aber ich weiß nicht wie man diese von einem anderen Computer über seriell auslesen kann.
Bitte um Weiterhilfe

Danke



Antworten zu Kann man einem 2. Computer eine Kontrollfunktion zuordnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TeamViewer schon bekannt ?

http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

 ::):o[???]

Diese Programme ggf auf den überwachten installieren :

hwmonitor ..
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

SIW ...
http://www.heise.de/download/siw-1120947.html

« Letzte Änderung: 23.12.13, 14:42:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die vorstellst du spielst auf deinem Acer und willst auf dem alten Lappi neben dir die aktuellen Werte des Acer darstellen, dann wird dies wohl nichts werden.

genau das hab ich aber vor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dies wird so nicht gehen. Um über die Serielle Schnittstelle Daten zu transverieren benötigst du eigene Anwendungen auf beiden Geräten, dies muss aber auch die Hardware und die Software  unterstützen. Mir ist kein Mainboard bekannt welches dies untestützen würde, um auf einem anderen Gerät diese Daten anzuzeigen.
Soweit ich Teamv. kenne zeigt auch dieser nur das aktuelle Display am anderen Gerät an.
Mit zwei Monitoren am Lappi welche unterschiedliche Displays anzeigen wäre eine Möglichkeit gegeben. Dies muss aber die Grafikkarte unterstützen.
Dann kannst du am Monitor 1 spielen und am Monitor 2 das Überwachungsprogramm betrachten.

Das geht aber auf rRechner Leistung mir würde es reichen wenn ich mit dem 2. Computer auf das Systemmenü des Acer zugreifen könnte da könnte ich alles ablesen.  Und das kann man nicht auf den 2. Bildschirm hängen. Es darf aber nicht über das Internet funktionieren nur direkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie willst du dies anstellen? Anwendungen auf einem Client-Rechner kannst du nur mit Remote-Unterstützung starten. Dies wird aber am Clienten angezeigt, somit wird dein Display vom Game in die Taskleiste gelegt.
Aber warte noch vielleicht meldet sich noch jemand. ICH kenne keine Lösung, für dein Vorhaben am ME RECHNER dies darzustellen..
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/160576-cpu-gpu-temp-extern-anzeigen.html
Bist nicht der Erste.

« Letzte Änderung: 23.12.13, 17:32:16 von Hannibal624 »

« Ich benötige Hilfe zum Kauf eines neuen Rechners.DVI kein Signal und VGA kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...