Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dedizierte Grafikkarte deaktivieren aber wie?

Hi Leute,

hab mir letztens einen neuen Notebook zugelegt, möchte aber dass die Dedizierte Grafikkarte aus bleibt damit ich beim zocken die Einstellungen auf maximal stellen kann da die 2. Grafikkarte mit Abstand viel besser ist. Im BIOS war ich schon drin, konnte mich aber nur entscheiden ob nur die dedizierte Grafikkarte benutzt werden soll oder sozusagen Automatische Wahl zwischen den beiden Grafikkarten. Ich konnte die dedizierte also nicht deaktivieren. Kennt wer noch irgendwelche Tipps für mich wie ich das sonst machen kann?



Antworten zu Dedizierte Grafikkarte deaktivieren aber wie?:

hi,
es sollte automatisch bei 3d anwendung die nvidia/ati karte genommen werden und es sollte somit zu keine verluste kommen

angeblich kann man die intel-karte nicht deaktivieren, da das bildmaterial IMMER über diese ausgegeben wird..

aber wie immer: toll, dass du so viel infos zu deinem system angibst ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NeC01 hat recht, das Display ist physikalisch an die INTEL gpu angeschlossen, die AMD/Nvidia selber ist nicht damit verbunden, im 3D modus fungiert die INTEL Karte quasi nur als Brücke zwischen der richtigen Grafikkarte und dem Mainboard und Display.

Brauchst du keine Leistung, schaltet sich die AMD / ´Nvidia Karte ab und die Intel übernimmt im alleingang.

Erweiterung der Kenntnisse zu "dedizierter Grafikkarte"
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Grafikprozessor

Dediziert versus integriert: Schnell vs. Langsam
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dediziert-versus-integriert-Schnell-vs-Langsam-1523109.html


« Die richtigen Mainbord Treiber?Seltsame "Tut"-Geräusche von Maus und Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...