Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerklärliche Abstürze

Hallo,

seitdem ich in meinen PC ein neues Motherboard, Prozessor und Ram eingebaut habe, habe ich alle 15 Minuten nen Bluescreen absturz.

Da der Rechner sofort rebootet, kann ich die Meldung nicht lesen.

Was kann ich da tun?



Antworten zu Unerklärliche Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
alle Treiber richtig installiert und entsprechend Updates gemacht? Liegen Konflikte vor? Mal im Gerätemanager nachsehen! Schon mal im abgesicherten Modus ( Beim Hochfahren F8 drücken ) gestetet??


Gruß Merlin

Alle Treiber sind aktuell, ich sehe keine erkennbaren Konflikte im Gerätemanager, in der Ereignisanzeige ist auch nichts zu erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Chipsatztreiber des nuen MB installiert?
Wenn ja, wurde ich eine Reparaturinstallation machen,
wenn das auch schon geschehen ist am Besten Daten sichern und Winows neu installieren.

Fahr den PC mal im abgesicherten Modus hoch, und schau da, ob er dir so nicht abkackt und poste das Ergebnis wieder hier in diesen Thread.
Gruss

Also, Chipsatztreiber sind jetzt neu drauf, trotzdem sind die Abstürze noch immer da,

im abgesicherten Modus kann ich die Software nicht starten, um den Absturz herbeizuführen und neu installieren möchte ich WIN nicht, da ich nicht glaube dass das was hilft, schliesslich habe ich gerade erst den Rechner formatiert und alles neu installiert.

Ich habe es jetzt so geschalten, dass der Rechner nicht neu nach dem Absturz lädt, leider erscheint da kein Fehler, sondern einfach nur ein blanker blauer Bildschirm.

Hat noch jemand eine Idee bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im abgesicherten Modus kann ich die Software nicht starten, um den Absturz herbeizuführen

Welche Software denn?
Zitat
....und neu installieren möchte ich WIN nicht, da ich nicht glaube dass das was hilft, schliesslich habe ich gerade erst den Rechner formatiert und alles neu installiert.

Hier ginge es nicht um eine Neuinstallation sondern um eine
 
Reparaturinstallation

« Fujitsu Siemens 1000-16 mit TNT 2 Chipsatz (AGP)2 Partitionen der selben Platte unterschiedlich schnell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...