Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen PC gebaut - Abstürze

Hallo Ihr,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir vor zwei Monaten einen pc zusammengebaut mit neuen Teilen. Leider habe ich das Problem das es öfter einfach mal runterfährt. Also es geht ganz normal an ich kann manchmal 2-3 Stunden ohne Probleme Spielen oder mich anderweitig beschäftigen am PC, doch dann geht der PC einfach von selber aus.
Manchmal schon nach 5 6 Minuten.

Woran kann das liegen bzw was kann ich falsch gemacht haben.
(Bios Update habe ich nach den ganzen Probleme schon probiert, funktioniert leider auch nicht)

Mainboard: ASRock X79 Extreme 6
CPU: Intel Core i7 4820k
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760
Netzteil: Xilence RedWing R3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im vorraus



Antworten zu Neuen PC gebaut - Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).

Check up mit UEFI System Browser und AXTU gemacht,Übertaktet -Speicher (Takt) ist ???

TurboModus mal ausschalten,System starten-wieder ein,Energiespar Optionen ausschalten.

Es gibt da soviele mögliche Ursachen,ohne Meldung mit Bluescreen oder Hinweis Ereignissanzeige schwer zu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich würde gern wissen, welches von den Xilence RedWing R3
du verbaut hast?
In dieser serie sind die üblichen billigen chinateile drin, aber immerhin hat es einen chip gegen überlastung.

hitti

800 Watt non modular steht noch drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
also das stärkste aus dieser reihe ist das Redwing Series 580W R3.
das hat auf der 12V schiene nur 20A und da könnte das problem liegen, denn ein BeQuiet Pure Power CM BQT L8-CM-630W hat da 30A zur verfügung.das ist wichtig für die stabilität der 12V bei grafikpower.

versuch es mal mit einem anderen netzteil.

hitti

nö,hitti

+12V1:    20 Ampere
+12V2:    20 Ampere
+12V3:    20 Ampere
+12V4:    20 Ampere

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das steht in der spezifikation
Input / Output

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich glaub wir meinen verschiedene. meins ist aus der red wing serie deins aus der gaming red wing serie.
dannach hat du recht.

hitti

12V Schienen sind mit Leistungsverteilung V1 V2 V3.....Netzteil verfügt in der GamerVersion nur weiteren PCIE Stecker.Belastbar pro Schiene 20Ampere macht hier,kombiniert Stromstärke 35Ampere für Grafikkarte. -Therorie-

Hast Du auch recht,gibt sicher bessere Netzteile als das.

Danke für die tipps, also neues netzteil rein und testen?

Wenn keine weiteren Infos kommen,Netzteil leihen oder besorgen ob es daran liegt,oder als Ursache ausgeschlossen wird.


« Arma 3 Errormeldung: dxgi_error_device_removedWie Zufuhrfach bei HP6700 auseinandernehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...