Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeitsspeicher

Hallo, ich möchte meinen PC aufrüsten und habe noch 1 RAM Slot frei. In den anderen 3 sind 3x 2GB Patriot ddr3 1333mhz 1,65v als kit verbaut. mein mainboard ist ga-ma790xt-ud4p. Meine Frage lautet, welcher Arbeitsspeicher sollte ins letzte Slot? Ist es richtig wenn ich nach einem Arbeitsspeicher mit 4Gb 1333mhz ddr3 10666 suche? Was muss man beachten ( hinsichtlich Volt und diese Zahl 10666?)? Freundliche Grüße, Matze



Antworten zu Welcher Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht bin ich nicht mehr up to date, aber bis vor kurzem war es so, daß empfohlen wurde, immer die gleichen Rams mit den gleichen Daten zu verwenden, möglichst auch vom gleichen Hersteller. Es besteht sonst die Gefahr von Instabilitäten. Weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, glaube aber nicht. Was sagt der Hersteller des Mainboards dazu, steht der Ram überhaupt auf der Kompatibilitätsliste ?
Gruß, zaunk

4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 16 GB of system memory (Note 1)
Dual channel memory architecture
Support for DDR3 1666(OC)/1333/1066 MHz memory modules

mehr steht da nicht zu, theoretisch gehen auch andere hersteller, nur sollte auf die identischen sachen geachtet werden, wie gleiche mhz oder gleichen pin, ddr 3. Zu den letzten beiden würde es dann sowieso nicht in den mainboard passen, also könnte man nur was falsch machen, wenn man einen anderen takt oder volt hat. Das ist meine Erkenntnis bis jetzt, aber ich frage lieber mal Leute, die davon mehr Ahnung haben  :)


« pc zusammstellung bitte um hilfeWindows RAID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...