Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop + Browser= friert alles ein...Hardware Problem?

Hallo Computerhilfen-Mitglieder,

ich habe letztes Probleme das alles für kurze Zeit hängen bleibt, meistens wenn ich mehrere Programme starte.

Da hab ich mal zufällig CPUID HWMonitor gedownloadet und beim nächsten einfrieren des PC mal reingeschauen und bemerkt das bei Power..Package von 20 w auf  117 w hochgestiegen ist.

Die frage ist das Problem beim Prozessor oder auch vom Netzteil oder bin ich auf der komplett falschen Spur?

kleine Info:
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W

Ps.: Passiert immer auf den Desktop + Internetbrowser (chrome) und nicht in Spielen. :)


Gruß b4silisk

« Letzte Änderung: 22.12.14, 17:03:19 von B4silisk »


Antworten zu Desktop + Browser= friert alles ein...Hardware Problem?:

Das sind auslesefehler,die immer mal vorkommen gerade bei unterschiedliche Revisionen von CPUs.

Ohne Angaben von Hardware(CPu)kann man das PP nicht nachsehen,warum er hängt kann alles sein,Software Treiber,Einstellung.Netzteil-Prüfer gibts für 6Euro.

AM3 Mainboard oder AM2+,955 gabs mit 125Watt TDP und 95W.(HDXB95WFK4DGI-REV)wird falsch gelesen auch als AM2+ CPu.

Schalte im Bios AMD Cool’n’Quiet aus,um die Sparfunktion der CPU zu beenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schalte im Bios AMD Cool’n’Quiet aus,um die Sparfunktion der CPU zu beenden.
Habs mal ausgeschaltet meld mich dann wenn ich veränderung bemerke ! :)
In übrigen mein Mainbord ist ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+,ATX.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So genug getestet....die ersten paar stunden lief alles ohne Problem (hab mich schon übelst gefreut xD), dann die nächsten Tage fing es langsam an einzufrieren.

Hab mal paar screenis von der auslastung gemacht ein mal wo er eingefroren ist:
http://www.directupload.net/file/d/3844/ms7up4dj_png.htm
und nach den einfrieren
http://www.directupload.net/file/d/3844/zi4ih6t5_png.htm

Sieht so aus als ob die Festplatte nicht mitkommt?
Hab mir aber schon eine gute drin: Samsung 840 SSD 250 GB ??

Bemerkung: Seh grad das der GPU (graka) bis 61 % hochgestiegen ist und das nur auf den Desktop/Browser  [???]

« Letzte Änderung: 22.12.14, 17:11:10 von B4silisk »

Grafikkarte normal,steht bei max °-bei 60 Prozessen ist das wohl mehr ein Software-Problem,System überlastet.

Autostart aufräumen,scannen mit Malwarebytes,AV Testweise ausschalten und wenn du dir das zutraust-die neue Firmware auf die SSD flashen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Firmware-Update-fuer-Samsung-SSD-840-Evo-verfuegbar-2424150.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm wusste garnicht das man Festplatte auch Updaten muss :D
Ich probiers mal aus, meld mich dann :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab den Fehler gefunden und zwar hatte ich bei der SSD installation AHCI-Modus vergessen einzustellen, die Firmware ist jetzt auch aktuell geupdatet worden. Danke trotzdem an dich Freak das du mich in die richtige Stelle geschubst hast.  ;)

Ich wünsch dir ein guten rutsch ins neue Jahr.  :D

Gruß B4silisk


« Arbeistsspeicher für Notebooksuche SSHD 2,5 Zoll mit 2TB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...