Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware wird im Bios erkannt, jedoch beim Booten tut sich nichts

Betriebssystem: Windows 8 32bit
PC-Hardware: Packard Bell
Model: ZEU-PE2

Der PC ist von nem Freund, er fährt hoch ins Bios und erkennt hier auch alle Komponente. Wenn ich dann ein Betriebssystem aufspielen will wird keine meiner Windows-CDs erkannt. Ich habe auch versucht über F8 die Boot-Priorität auszuwählen, ging zwar aber auch hier wird keine Win-CD erkannt.  [???]

Danke im Vorfeld.



Antworten zu Hardware wird im Bios erkannt, jedoch beim Booten tut sich nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-DVD defekt oder nicht richtig erstellt
oder
Laufwerk defekt.

DVD kann an einem anderen Rechner getestet werden.
Am Rechner mal eine andere bootfähige CD/DVD testen.

Danke für die schnelle Antwort.

Die verschieden Windows-DVDs gehen alle(schon probiert), auch wenn ich DVD-Laufwerk vom Rechner trenne fährt er nicht mal bis zur Auswahl vom Modus(war zuvor Vista drauf).

Ich versuche es mal mit einem Externen DVD-Laufwerk das über USB angeschlossen wird. Mal schauen ob dann was geht.

Ich meld mich wieder ob was ging.

Danke bis dahin.
Marc



   <<<===  vergrößern mit Klick     


Backard Bell Zeu-PE2
Hast du vor langer Zeit neu gekauft
oder aktuell aus einer Justizauktion?
Defektes Laufwerk?


« Ist meine Pc Zusammenstellung stimmig? Was würdet ihr ändern? Probleme mit Tintenpatrone beim Drucker - »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...