Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Mikro vom Headset funktioniert nicht. Brauche eher spezialisten

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hai!

Der "Lautsprecher" von dem Headset funktioniert perfekt.
Auf der anderen Seite wird das Mikrofon vom Headset erkannt, ist auch angeschaltet, aber der Sound wird nicht aufgenommen.
Wenn ich einen Hardwaretest durchführe, bewegt sich der Lautstärkepegel nicht.
Unter Systemsteuerung, Audiogeräte, Sound-Manager,
alles versucht und trotzdem...
Ein neues Headset G von Logitech, und der Computer ist auch erst ein halbes Jahr alt.
Bis jetzt gehe ich davon aus, dass der Mikro einfach irgendwie kaputt ist...
Deswegen wende ich mich an einen Spezialisten, der mir (ich hoffe) helfen kann! :)

Mit freundlichen Grüßen ^^



« Letzte Änderung: 21.04.15, 11:28:03 von JustBlank »


Antworten zu Das Mikro vom Headset funktioniert nicht. Brauche eher spezialisten:

Systemsteuerung - Sound (Register Aufnahme)
Wird das Mikrofon vom Headset dort aufgelistet?
Wie ist das Mikrofon markiert? (Grüne Fläche mit Häkchen oder mit Telefonhörer?)
oder ist dort zu erkennen, daß gerade das Headset-Mikro "deaktiviert" (oder getrennt) ist?
Was hast du im Register "Kommunikation" evtl. verändert?

Rufe mal den "Lautstärke-Mixer" auf (im Info-Bereich auf das Lautsprechericon zeigen und den verlinkten Schriftzug "Mixer" klicken)
Ist das Mikro vielleicht dort "stumm geschaltet"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Danke für deine schnelle Hilfe, Antwort!
Zur Frage:
 Yup, das Mikrofon wird unter dem Register "Aufnahme" aufgelistet.
 Grüne Fläche mit Häkchen.
 Im Register Kommunikation habe ich nur: "Lautstärke anderer Sounds um 80% verringern" (wenn man Telefongespräche verwendet)

Die Marke des Headsets ist G230 von Logitech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Yup, das Mikrofon wird unter dem Register "Aufnahme" aufgelistet.
 Grüne Fläche mit Häkchen.
Und wenn du sprichst, ist auch eine Bewegung rechts am Balken ersichtlich?
Hast du die Möglichkeit das Ding an einem anderen PC zu testen?
Was war  die Ursache, dass kein Micro mehr funktioniert? Wurde was neu installiert?
Eventuell Systemwiederherstellung auf einen Tag mit funktionierendem Micro durchführen.
Problembehebung im Wartungscenter für Audiaufnahme starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist keine Bewegung am Balken ersichtlich.
Ich habe es an meinem Laptop getestet und es FUNKTIONIERT! :D
Aber ich brauche es leider an meinem Laptop nicht, sondern am PC ^^.
Wenn ich mit Leuten rede, dann hören sie alle Geräusche, die ich am PC verursache, z.B. Musik bei YouTube oder sie hören auch sich selber.
Ich denke ich muss irgendwas eingestellt haben, dass man anstatt mich, das was ich am PC tue hört. Irgendwie im Mikro-Settings.
Nur ich weiß nicht wie und wo man sowas ändern kann...
Mfg!

« Letzte Änderung: 22.04.15, 23:04:17 von JustBlank »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich denke ich muss irgendwas eingestellt haben, dass man anstatt mich, das was ich am PC tue hört. Irgendwie im Mikro-Settings.
Nur ich weiß nicht wie und wo man sowas ändern kann...
Und wir sollen dies nun wissen? Kann verschiedene Ursachen haben. Wenn deine Partner deinen PC hören, könnte z.B. eine andere Soundquelle z.B. Stereomix als Standard gewählt sein.
Hast du die Problembehandlung durchlaufen lassen.Mache mal einen Screenshoot deines Soundmixers von den Aufnahmegeräten. Aber zuerst im Feld der Aufnahmegeräte einen Rechtsklick machen. Im sich öffnenden Feld wenn nicht schon Häkchen gesetzt sind, bei beiden Leisten ein Häkchen setzen. Dann werden weitere Geräte angezeigt. Nun den Screenshoot anfertigen und posten.
Hat das Micro auf dem PC schon mal funktioniert? Welcher PC ist es? Ein fertig PC? Wenn ja welcher Hersteller und Typenbezeichnung posten.
Der Klinkenstecker wurde auch in den rosa Steckplatz gesteckt? Wo vorne oder hinten?

« Letzte Änderung: 23.04.15, 07:41:24 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Headset funktioniert!
Wieso?
Bin ich mir net sicher...
Jedenfalls habe ich heut ein anderes Headset von meinem Freund ausprobiert und seins hat funktioniert.
Als ich wieder meins reinsteckte hat es endlich funktioniert.
Vielleicht habe ich davor es zu halbherzig reingesteckt, denke ich, nur bis zur Hälfte? Weiß nicht mehr...
Sound hat ja funktioniert aber Mikro nicht. Na ja...
Nun bedanke ich mich bei euch wirklich für eure Hilfe :)
Schöne Grüße,
Pablo

« Letzte Änderung: 23.04.15, 19:22:34 von JustBlank »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt oft solche Sachen welche man nicht erklären kann. :D
Aber Hauptsache es funktioniert und danke für deine Rückmeldung.


« Schwerwiegendes PC-Problem, Rechner bootet nicht, automatischer Bios-ResetPC Bau, HP-Motherbord in Fujitsu Siemens-Gehäuse, Stromanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...