Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

damit ich 2 geteilte bildschirme habe

Der Desktop hat nichts mit deiner Grafikkarte zu tun. Der Desktop ist Dein Arbeitsplatz auf dem PC, alles was Du nach dem Hochfahren auf Deinem Monitor siehst, das ist Dein Desktop. Wenn Du nun z.b. ein Spiel spielst, belegt es den Desktop. Um nun z.B. etwas anders darstellen zu wollen z.B. ein Fernsehbild aus der TV-Karte des PCs mit einem zweiten Monitor, müßtest Du ein solches Programm auf einem zweiten Desktop laufen lassen. Ganz grob beschrieben (in der Form fachlich nicht richtig, es soll nur zur Erklärung dienen, sich das vorzustellen) ist das mit mehreren Desktops so als wären zwei Computer in einem verschachtelt. Dann würde ein Monitor den einen Desktop, der andere Monitor den anderen Desktop anzeigen. Unter Windows ist (zumindest 7) ist das meiner Kenntnis nicht möglich. Linux soll das unterstützen, aber das weiß ich leider nicht, ich habe mich nie mit Linux beschäftigt. Mit der Grafikkarte hat das - wie gesagt - nichts zu tun. Eine zweite Grafikkarte verbaut man nur um die Grafikleistung des PCs zu steigern, Crossfire wäre dafür so ein Beispiel.

das war mir ein ein wenig klar aber was muss ich jetzt kaufen einbaun umbaun ansteckn lösen installieren damit ich zu meinem ziel komme .... habe die oben auf dem bild gegebenen steckplätze, 2 bildschirme und möchte 2 geteilte bildschirme wie soll ich jetzt vorgehen machen etc.

Beim 2 Bildschirm kein Monitorkabel dabei,stecks auf den 2DVI Steckplatz der Grafikkarte.....

schau Video......

https://www.youtube.com/watch?v=6VPoXjp1sEU

fertig.

aber:
nicht alle NVIDIA-Grafikchips unterstützen den gleichzeitigen Betrieb von zwei Displays.
(in Abhängigkeit welcher der DVI-Ports genutzt wird)
In deinem Falle ratsam:
E-Mail-Anfrage an NVIDIA-Hotline
>  NVIDIA Support DE  <

 

Zitat
nicht alle NVIDIA-Grafikchips unterstützen den gleichzeitigen Betrieb von zwei Displays.
noch son schlaumeier.....

erst mal hat er eine AMD,wenn du eine findest der 900 Reihe
die das nicht kann,gibts den Nobelpreis.

@NaWas
Und woher entnimmst Du das? Mal abgesehen das er eine 200ter Serie der R9 hat (eine 900ter Serie gibt es derzeit nicht, AMD ist derzeit bei der 300ter Serie, wir schreiben das Jahr 2015 und nicht 2025!)  kannst Du das alleinig aus der Blechblende orakeln und darauf einwandfrei und fehlerfrei Tipps geben? Ist es eine R9 -> 255, 260, 270, 270x, 280,280x, 285,290, 290x oder gar 295x2 ? (abgesehen davon, das es zu jedem Modell dann auch noch etliche Hersteller und Varianten der Bauformen gibt)  "Sieht aus wie" ist nicht "es ist" ! ich find das empörend, wie Du User beleidigst als Schlaumeier, selbst aber keinen Deut zur Lösung bei bringst! Ich glaube, wir hatten schon mal das (zweifelhafte) Vergnügen, kann das sein? Erleuchte uns doch mal zu seinem Vorhaben auf einem Monitor ein Spiel darstellen zu wollen und auf dem anderen "stream ts ect." , bevor Du Nobelpreise verteilst. 

... eine Anmaßung, unglaublich! Genau so etwas macht das Forum kaputt. ...

Edit:
Darüber hinaus: ich betreibe hier eine R9 280X, ich kann meine Ausführungen an meinem eigenen System überprüfen, den Weg oder Ansinnen des TS nachvollziehen, kannst Du das auch? Hier bei mir steht ein solches System, anfaßbar, materiell und kann bei Bedarf Konstruktionen des TS begleitend überprüfen, ob´s funktioniert. Hast Du diese Vorraussetzungen auch?

« Letzte Änderung: 04.11.15, 06:35:21 von Ghost »

so geschaft hatte heute endlich zeit mir ein hdmi/dvi kabel zu kaufen :D angeschlossen und alles funkt recht gut außer ..... wenn ich linksklick gedrückt halte womit man zb mehrere icons am desktop verschieben kann löscht es meinen hintergrund und es entstehen so schwarze kästchen ... kann mir da jemand weiterhelfen

ok hat sich erledigt war nach neustart weg ():-) muss ich das forum irgendwie schießen oder so? und nochmal danke an alle besonders dir ghost ():-)


« SSD Festplatte plus SATA Festplatte32 Zoll Moniro auf 2012 PC Darstellungs und Instal-Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...