Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm nach Start schwarz

Hallo zusammen,

Ich benutze einen Fujitsu Celsius H910.
Leider habe ich seit heute das Problem, dass kein Bild mehr nach dem Start erscheint.
Die Festplatte wird jedoch hörbar gestartet, die Lüfter gehen an, alle Lämpchen brennen wie sonst.....
Ich habe sogar das Gefühl, dass sich Windows sogar startet.
Aber am Bildschirm kommt kein Bild, nur die Hintergrundbeleuchtung geht an.
Ich habe letzte Woche den Treiber für die Grafikkarte aktualisiert, kann das damit zusammenhängen?
Irgendwie kann ich mir das aber nicht erklären, weil es nach dem Update auch noch lief.
Das Fujitsu Logo ganz am Anfang beim Starten erscheint auch nicht mehr.
Per F8 komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus, von der Wiederherstellungsdisk bootet er auch nicht...

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Bildschirm nach Start schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung: es ertönt sogar der Windows Anmeldesound.
Das heißt, dass Windows auf jeden Fall gestartet ist, aber auf dem Bildschirm nichts kommt.
Auch nicht das Fujitsu Logo am Anfang.
Teilweise schaltet sich der Bildschirm auch Ein/Aus, wie es bekannt ist (beim Wechsel zwischen "Windows wird gestartet" und dem Anmeldefenster).
Benutze Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kannst du vielleicht mal einen externen Monitor / TV am Notebook anschließen? Wenn du dort ein Bild bekommst, dann wäre der Grafikchip in Ordnung. In diesem Fall wäre vermutlich das Display oder der Inverter defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe das Gerät heute Abend auseinander genommen.
Sieht alles intakt aus.
Habe gehofft, dass irgendein Stecker nicht angeklemmt war usw.,
aber alles sah neuwertig und funktionsfähig aus.
Am Bios war eine Batterie, welche ich kurz abgeklemmt und wieder angeklemmt habe.
Hat aber alles nichts gebracht, gleiche Probleme wie vorher.

Könnte es sein, dass der Grafiktreiber nicht richtig installiert ist?

Werde es demnächst bei Gelegenheit an einen externen Monitor anschließen, habe leider aktuell keinen zur Hand.

Danke für die Hilfe.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

habe gerade das Notebook an einen externen Monitor angeschloßen, und siehe da, es funktioniert alles.
Der Fehler muss also am Bildschirm sein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

habe gestern das Display ausgebaut, und das Displaykabel neu angeschlossen.
Seitdem funktioniert es wieder.
Trotzdem Danke für die Hilfe.


« notebook fährt hoch aber display leuchtet nur schwarzWebcam (Simplo Webcam) funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...