Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Schwarzer Bildschirm nach dem Starten!

Hallo, wenn ich meinen Laptop starte dann habe ich kurze zeit ein ganz normales helles bild, danach schaltet sich die beleuchtung ab und er bleibt dunkel, der laptop ist aber ganz normal hochgefahren. wenn ich ihn jetzt ein wenig zumache kommt das helle Bild wieder.

ist da vl ein schnapperl kaputt gegangen?
vl kann mit jemand helfen.

lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Schwarzer Bildschirm nach dem Starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute da ist der Bildschirminverter defekt.
Wenn Du mit einer Taschenlampe draufleuchtest, siehst Du dann ein Bild ?

Gruss A K

ja da sehe ich ein bild, ich sehe eh ein bild nur ist es ganz dunkel und wenn ich den laptop schließe ist es wieder ganz normal hell, als wäre ein schnapper kaputt oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Läppi denn mal runtergefallen ? ich denke nein,
Ermüdungserscheinungen der Kabel/Kontakte/Schnapper des Läppis könnte sein, Kabelbruch hatte man auch schon.
Aber ich vermute auf einen defekten Inverter.
Lass es doch im PC - Laden um die Ecke testen, ein guter macht das so....


« Autochk program not Found - skipping Autocheck"Windows 7: Grafik in HTML Dateien wird nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...