Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected

Hallo,

hatte meinen Medion Erazer X7831 in der Werkstatt, da Mainboard defekt. Dieses wurde getauscht. Laut Techniker sollte nach Einbau der HDD das Gerät wieder normal starten. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Habe im Bios die Festplatte, welche unter Boot erkannt wird, an 1. Stelle gesetzt. Keine Änderung beim starten. Festplatte extern an einem anderen Gerät über USB getestet-alles da, Festplatte io. Diese an dem 2.vorhandenen HDD Platz eingebaut, gleiches Problem nach wie vor. Wie bekomme ich die Festplatte mit Windows 8 drauf gestartet?



Antworten zu reboot and select proper boot device or insert boot media in selected:

ja, habe ich. Über F8 bekomme ich aber nur dieselbe Meldung wie beim normal starten: Reboot and select....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Daten sichern mit knoppix oder vergleichbar.
Wo ist festplatte angeschlossen? Eventuel SATA port auf AHCI setzen und am ersten sata port anschließen.

Also ich hab jetzt aus einem alten defekten Gerät die Festplatten entnommen und eingesetzt. Da startet Windows 7 sofort. Aber die Originale mit Windows 8 geht nur extern über USB. Wo der Fehler ist: keine Ahnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt. Versuche diesen mal nach folgender Anleitung zu reparieren:

http://praxistipps.chip.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_9800

Die Daten auf der Festplatte bleiben bei diesem Vorgang erhalten.

Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt.

Es kann auch sein, dass hier wird vom falschen Modus aus versucht wird von der Platte zu starten.

Im UEFI Mode kann nur von einer korrekt eingerichteten Platte im GPT-Schema gebootet werden. Bei CSM aktiv gehts auch wenn die Platte das konventionelle MBR-Schema hat.

Also der Fehler war das des neue Mainboard auf Legacy eingestellt war. Hab auf Uefi umgestellt und dann startete auch Windows von der Festplatte.

Nun hab ich aber das nächste Problem. Der Akku blinkt manchmal orange. Hab schon eine Reststromentladung gemacht und einen neuen Akku gekauft.

Es handelt sich um den Bty-m6d.Angegeben sind 7800mAh und auf dem neuen stehen noch 87Wh dazu.

Beim alten Akku stehen im Batteryreport:

Design Capacity 86 mWH
FullCharge Capacity 710 mWH

Nach ca.40 min stand der Akku nach neuer Prüfung immer noch bei 710mWh und 100%

Beim neu gekauften Akku stehen folgende Angaben im Batteryreport:

Design Capacity 71 mWh
Full Charge Capacity 65 mWH

Unter Recent Usage zeigt es bei diesem Akku 100% an und 65 mWh und 15 min später 97 % und 63 mWh

Warum sind die Anzeigen hier so unterschiedlich und wie kann es sein das bei einem neuen Akku mit 7800 mAH so wenig mWH angezeigt werden?







 
 



 



 Anhänge und andere Optionen
Sicherheitsabfrage: Damit erkennen wir echte Menschen und lassen Spam-Roboter, die Werbung posten wollen, nicht in unser Forum! (Wenn Du Dich kostenlos bei uns registrierst, fällt dies nach dem ersten Beitrag weg!)
 
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
 
Wie heisst das Gegenteil von "langsam" (Sieben Buchstaben!):
 


Computerhilfen.de ist kostenlos (mehr dazu)! Mit dem Absenden des Beitrags akzeptiere ich die Computerhilfen Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich alle Rechte an Text und hochgeladenen oder integrierten Bildern besitze.


 



Zusammenfassung
Autor: cosinus
« am: 09.05.17, 14:08:35 »
Zitat einfügen

Zitat von: Daniel_Düsentrieb am 09.05.17, 13:44:14
Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt.


Es kann auch sein, dass hier wird vom falschen Modus aus versucht wird von der Platte zu starten.

Im UEFI Mode kann nur von einer korrekt eingerichteten Platte im GPT-Schema gebootet werden. Bei CSM aktiv gehts auch wenn die Platte das konventionelle MBR-Schema hat.

Autor: Daniel_Düsentrieb
« am: 09.05.17, 13:44:14 »
Zitat einfügen

Möglicherweise ist der Bootsektor beschädigt. Versuche diesen mal nach folgender Anleitung zu reparieren:

http://praxistipps.chip.de/bootsektor-formatieren-und-reparieren_9800

Die Daten auf der Festplatte bleiben bei diesem Vorgang erhalten.

Autor: Silly
« am: 08.05.17, 22:25:05 »
Zitat einfügen

Also ich hab jetzt aus einem alten defekten Gerät die Festplatten entnommen und eingesetzt. Da startet Windows 7 sofort. Aber die Originale mit Windows 8 geht nur extern über USB. Wo der Fehler ist: keine Ahnung.

Autor: q1
« am: 08.05.17, 21:10:52 »
Zitat einfügen

Daten sichern mit knoppix oder vergleichbar.
Wo ist festplatte angeschlossen? Eventuel SATA port auf AHCI setzen und am ersten sata port anschließen.

Autor: Silly
« am: 08.05.17, 20:55:36 »
Zitat einfügen

ja, habe ich. Über F8 bekomme ich aber nur dieselbe Meldung wie beim normal starten: Reboot and select....

Autor: Bosco
« am: 08.05.17, 19:39:45 »
Zitat einfügen

Auch schon andere Möglichkeiten versucht?

http://praxistipps.chip.de/windows-7-reboot-and-select-proper-boot-device-was-tun_11813

Gruß
Bosco

Autor: Silly
« am: 08.05.17, 18:41:19 »
Zitat einfügen

Hallo,

hatte meinen Medion Erazer X7831 in der Werkstatt, da Mainboard defekt. Dieses wurde getauscht. Laut Techniker sollte nach Einbau der HDD das Gerät wieder normal starten. Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung
reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Habe im Bios die Festplatte, welche unter Boot erkannt wird, an 1. Stelle gesetzt. Keine Änderung beim starten. Festplatte extern an einem anderen Gerät über USB getestet-alles da, Festplatte io. Diese an dem 2.vorhandenen HDD Platz eingebaut, gleiches Problem nach wie vor. Wie bekomme ich die Festplatte mit Windows 8 drauf gestartet?



Computerhilfen.de | 2.5.2 | SMF © 2011, Simple Machines
© 2001-2017, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten

Startseite | Impressum | Computerhilfen auf Facebook | Twitter | YouTube

© Computerhilfen.de - Antworten





Gefunden bei http://www.computerhilfen.de







« Sounds in Windows zDrucker schaltet sich mit PC ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....