Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für 4K

Hallo!

ich bin auch der Suche nach einer Grafikkarte, die 4K mit 60Hz schafft.

Sicherlich schaffen das die 1060 oder 80 aber ich benötige diese Grafikkarte ausschließlich um im Büro zu arbeiten.

Ich nutze Windows 8.1, Office und Firefox. Mehr nicht.

Momentan habe ich die GTX 1050 verbaut - macht aber Probleme bzw. der Grafiktreiber stürtzt ständig ab.
(versuche seit Wochen alles mögliche um dies zu verhindern!)

Was würdet ihr als günstigste Grafikkarte mit 4K und 60Hz (Displayport 1.2 z.B.) empfehlen?
Muss ja nicht NVidia sein :)

Danke!!



Antworten zu Grafikkarte für 4K:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine bescheidene frage:
Was genau erfordert in einem büro eine deart hohe auflösung? mir fällt spontan nur CAD ein, aber dafür gibt es extra karten, die kosten aber deutlich mehr.
Was genau macht denn  probleme? Eventuel könnte man diese beseitigen?

Danke für deine Antwort.
Nun - um deine Bescheidene Frage zu beantworten: Es steht nun mal dieser Monitor in meinem Büro. Wurde in einer anderen Abteilung aussortiert und als mein älterer Monitor defekt war habe ich diesen bekommen.
Full HD sieht verschwommen aus - immerhin schaue ich mir den Monitor 8 Stunden am Tag an.

Folgenden Fehler habe ich seit WOCHEN:
Mehrmals am Tag gibt es einen Blackscreen mehrere Sec. lang. Danach haben sich alle offenen Fenster geschlossen (SEHR Nervig) und unten in der Taskleiste steht "Der Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

Als Netzteil habe ich ein 700W BeQiuet.
In der Energieverwaltung viele Sachen ausprobiert - Treiber neuinstalliert - älteren Treiber, neusten Treiber..........
Nichts hat geholfen.

Ich suche also nun eine andere Grafikkarte - ggf eine AMD Karte.
>> Ich habe auch wenig Lust da noch wochenlang zu probieren was funktionieren könnte...

Was für eine Grafikkarte kommt da in Frage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, eine neue karte dürfte hier nicht unbedingt das problem lösen, da auch hier der treiber abstürzen könnte.
Hast Du mal den treiber restlos entfernt?
Muß die neue karte zum Spielen taugen oder nur die auflösung schaffen?
Eigentlich sollte die karte die auflösung schaffen.
Welchen Monitor hast Du genau?
Wie ist der monitor momentan angeschlossen?
Laut Nvidia sollte die Karte 7680x4320 mit 60 Hz bei anschluß über Displayport 1.4 schaffen.
Bitte selber mal schauen:
http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1050/

Sicher kannst Du gerne eine andere Karte verwenden, ich fürchte jedoch, das die ursachen damit nicht beseitigt sind.

Radeon Pro WX 4100 - 4 GB GDDR5 - PCIe 3.0 x16 - 4 x Mini DisplayPort

Guck mal nach dieser karte, die ist zwar nicht zum Spielen, aber alles daneben sollte Sie schaffen. Die baureihe hat auch noch größere karten, die dürften aber noch mehr kosten.

Hallo,

mit einer anderen GTX 770 2GB tritt der Fehler nicht auf.

Ich benötige die Karte lediglich um Mails zu checken oder im Internet zu surfen.
Keinerlei Spiele.

Ich dachte, ich könnte mir eine günstigere Karte besorgen - die eben nur diese Auflösung schafft bei 60Hz.

Die Radeon Pro WX 4100 ist zwar gut, aber auch teurer als eine GTX 770 - und die reicht vollkommen bzw. ist bereits Leistungstechnisch over powered.

Gibt es da noch andere Alternativen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m9125pciex16/?productTabs=1

http://www.matrox.com/graphics/de/products/graphics_cards/m_series/m9128lppciex16/?productTabs=1

Wäre das tragbar? Nur als anregung. Wobei ich nicht weis, ob 30" als monitor größe reicht.

Denkbar wäre auch, das bios vom bord mit der verbauten karte nicht zurechtkommt. Nur als anregung.

Die beiden Karten können doch nicht mal 4K oder sehe ich hier was falsch??

Hat ggf. jemand anderes noch eine Idee?


« Problem mit Dell Latitude E6400 Mainboard Grafikkarte Kompatiebel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...