Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rätselhaft: Laptop geht nicht mehr an :(

Hallo zusammen,

Der Patient ist ein Laptop der firma schenker (windows).

M4S SCHENKER S403 TOUCH Ultrabook 35,6cm (14.0")
. 35,6cm (14.0") HD+ (1600x900) Multi-Touch
. Intel HD Graphics 4400
. Intel Core i7-4500U - 1,80 - 3,00 GHz 4MB 15W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 512GB SATA-III SSD Crucial M550 (CT512M550SSD1)
. ohne externes Laufwerk
. Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur

Gestern ging alles normal. Dann habe ich ihn neu gestartet und er ging nicht mehr an. Keine reaktion, keine kontrollleuchten gingen mehr an.  Heute Morgen geht er auch nicht mehr an, aber er hat beim ersten mal versucht zu starten, ist dann aber nach anzeigen des Herstellersymbol ausgegangen.
Wenn ich jetzt auf Power drücke, leuchtet die Taste blau auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca. 20-30 Sekunden startet hörbar der Lüfter und der Laptop schaltet sich kurz darauf komplett aus.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Rätsel zu lösen ist?
 



Antworten zu Rätselhaft: Laptop geht nicht mehr an :(:

 

Zitat
wie dieses Rätsel zu lösen ist?

Schonmal davon gehört, dass Komponenten kaputtgehen können? Das hat doch nix mit einem Rätsel zu tun  ;D

Steck den Akku mal komplett raus, dann nur Netzteil rein und versuchen das Teil hochzufahren!

Danke. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass das Mainboard wohl defekt ist.Externer Bildschirm führt auch zu keiner Reaktion (der Bildschirm bleibt schwarz). Ausbau der Festplatte ändert auch nichts an den oben beschriebenem Ablauf: Die Powerleuchte ist an, der Bildschirm schwarz, nach 20 Sekunden schaltet sich kurz hörbach der Lüfter an, bevor der Laptop ganz aus ist.

M4S SCHENKER S403 TOUCH Ultrabook
http://tinyurl.com/ybfaqqda
Da sind bestimmt ein pasar brauchbare Hinweise darunter.
Wenn das Gerät einem IT-Spezi in seiner Werkstatt vorgeführt wird, hat der sicher auch zutreffende Ratschläge.

okay danke auch dir, Manual. Ich habe mir mal die Laptop CMOS Batterie bestellt und werde sehen, ob ein Austausch etwas bringt. Falls jemand noch irgendeine Idee hat, würde ich mich natürlich freuen und ausprobieren :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Könnte auch eine defekte CPU sein. Strom scheint ja im Gerät anzukommen. Auch mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Auch den Arbeitsspeicher habe ich rausgenommen, getauscht, einzeln einstecken gehabt...leider ohne Erfolg. Festplatte habe ich auch schon ausgebaut...
Noch weitere Ideen...?


« Tastatur und Maus gehen nicht mehrTastatur erstellt keine Verbindung zum Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...