Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal folgendes versuchen:
IDe platte einbauen, dann windows starten.
Dort In der regestry den MS AHCI treiber aktivieren, dann herunterfahren.
Dann Neue SATA platte erstmal so anklemmen an sata port 1. dann ins bios und onbord SATA controler auf AHCI stellen. Windows booten lassen, es dürfte ein treiber instaliert werden. Eventuel nochmals neustart erforderlich.
Nun sollte man auf die SATA platte einwandfrei zugreifen können und daten testweise schreiben können.
Von diesem system dann ein image machen, das dann auf die sataplatte aufspielen und testen, ob windows bootet.
Danach bitte berichten. Das mit dem PCI controller bitte erstmal zurückstellen.

Danke dir q1, das werde ich dann mal so versuchen. Wie hier beschrieben müsste das auch unter XP klappen?

http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WinXP hat leider keinen AHCI treiber eingebaut, das war erst ab Vista der Fall.
Für XP habe ich nur mal gelesen, das man bei intel chipsätzen den treiber reinprüglen kann.
Das genaue verfahren ist mir aber nicht bekannt.
WinXP neu instalieren ist eine option, jedoch sollte man dann den treiber in das image intigieren oder per diskette nachreichen. Bei verwendung von diskette ist jedoch darauf zu achten, das man ein laufwerk von teac verwendet. das winXP setup akzeptiert nur 3 Hersteller von Diskettenlaufwerken. Die zwei anderen hersteller weis ich nicht mehr.

Hallo,

ich melde mich erst jetzt wieder bei euch, weil ich vorher keine Zeit hatte. Nochmal eine kurze Rückmeldung für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben.

Zitat
Das mit dem PCI controller bitte erstmal zurückstellen
Damit hat es funkioniert und mein System läuft wie ein Uhrwerk.

Den SATA Controller auf dem Board habe ich deaktiviert, da er offensichtlich defekt ist. Weder im Raid-, Native-, noch im IDE Mode konnte ich die Festplatte zum laufen bringen. Diese wurde nicht, egal in welchem Modus, vom Bios erkannt und angezeigt. Mit angeschlossener Festplatte an beiden Ports auf dem Board blieb der Rechner immer im Power On Self Test hängen und nichts ging mehr (außer den Rechner auszuschalten!). Am SATA Kabel lag es auch nicht, da ich zwei unterschiedliche je 50 cm lang (ein rotes ohne und ein gelbes mit Clip) ausprobiert habe.

« Lenovo V110 AkkuPerformance-Einbruch beim Downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...