Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM aufrüsten

Moin,
ich habe momentan "8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit" als RAM eingebaut und möchte diesen auf 16GB upgraden. Kann ich einfach nochmal die gleichen in die anderen beiden RAM Slots "einbauen" oder muss ich da was beachten?
Mein Mainboard: AsRock H97 Pro4

Vielen Dank schonmal



Antworten zu RAM aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, Darf man anraten, per instant flash bios auf version 2.00 zu flashen?
Danach wäre diese Liste zu lesen und auszuwählen, wenn man keine überraschungen wünscht:
https://www.asrock.com/mb/Intel/H97%20Pro4/#Memory

Diese module wurden von Asrock geprüft, natürlich nur ein kleiner teil der am markt befindlichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Unterpunkt Memory von deinem Link lädt bei mir nicht.. und was bringt es das Bios zu flashen? Kann ich den neuen RAM auch einfach ohne ein bios update einsetzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn der von dir o.g. Arbeitsspeicher auf deinem Board läuft, dann spricht auch nichts dagegen, 2 weitere Module vom gleichen Typ einzubauen. Ein Bios Update ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber anzuraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Klar
Danke!


« Wireless Funkadapter für mehrere Geräte nutzen ? 2.Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...