Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AcerPC lässt sich nicht mehr hochfahren - Festplatte defekt (Win7)???

Hallo,

ich habe einen Acer-PC (Baujahr 2009), der mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet hat.
In letzter Zeit ist er mir öfter mal abgestürzt oder hat sich aufgehängt, aber er ließ sich immer wieder problemlos hochfahren.
Hier das Problem:
Seitdem er das letzte Mal abgestürzt ist, lässt er sich zwar noch anschalten, aber nicht mehr hochfahren. Es kommt "Windows wird gestartet" und nach einiger Zeit werde ich dann zur Systemreparatur weitergeleitet. Da das Problem nicht behoben werden kann wird der PC eieder heruntergefahren.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mit der Reinstallations CD (Betriebssystem Windows 7) den  PC auf Werkszustand zurückgesetzt. Er ging jetzt zwei Tage und dann ist er mir wieder abgestützt.
In diesen zwei Tagen hat er während der Videowiedergabe ständig geruckelt und gleichzeitig den Ton so roboterartig verzerrt.
Also hab ich schon damit gerechnet dass er bald wieder den Geist aufgibt.
Ich hab auch ein Foto von dem blauen Informationsbildschirm gemacht, nachdem er jetzt  das letzte Mal abgestürzt ist, falls das hilfreich ist.
Leider kann ich das hier soweit ich sehe nicht anfügen.
Ist meine Vermutung, dass die Festplatte defekt ist, richtig? Oder woran könnte es liegen?
Gibt es irgendwas, was ich noch probieren könnte?
Macht es Sinn den PC reparieren zu lassen?
Wie hoch schätzt ihr wären die Reparaturkosten?
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,
Lara

 



Antworten zu AcerPC lässt sich nicht mehr hochfahren - Festplatte defekt (Win7)???:

Du willst einen fast zehn Jahre alten PC reparieren lassen?
Sry das lohnt sich wie ich finde überhaupt nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du mal versuchen kannst, jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot zu testen. Vor dem Tausch allerdings Akku raus und Netzteil ab. Sollte das nicht helfen, könnte in der Tat die Festplatte defekt sein, was noch das geringste wäre. Sollte allerdings das Board defekt sein, würde sich eine Reparatur aus meiner Sicht nicht lohnen.

Hallo!

Du kannst mit einer Linux-Live Sitzung den Rechner austesten. Dabei wird von einer DVD oder Stick gestartet und das ganze BS in den Arbeitsspeicher geladen. Bei der Gelegenheit kannst gleich am Anfang deine RAM-Riegel testen mit dem Tool memtest86. Läuft Linux ohne Macken (länger testen) kann die Platte kaputt sein auf der Windows läuft. Platte oder RAM-Riegel austauschen wäre wirtschaftlich gerade  noch vertretbar. Kannst selbst machen! Aber Reparaturen ausführen lassen, garantiert nicht, wenn du das in einer Werkstatt ausführen lässt.

Gruß


« Lüftung Externe HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...