Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein Fujitsu Siemens Notebook bootet nicht mehr, er zeigt an:

Notebook zeigt an: grauer Bildschirm, Warning, you are about to erase your hard drive. Click the green button...das habe ich getan, dann kommt : Error 1

Ich weiß nicht weiter, es startet einfach nicht und bleibt hier stehen bzw. schaltet sich aus.



Antworten zu mein Fujitsu Siemens Notebook bootet nicht mehr, er zeigt an::

Ist das eine Schauergeschichte nach dem Einfangen eines Virus?

Warning, you are about to erase your hard drive. Click the green button.
"Warnung, sie sind dabei, Ihre Festplatte zu löschen."
und für diese Aktion klickst du "einen grünen button"?

Besitzt du zu dem nicht weiter vorgestellten Notebook einen Installationsdatenträger (gleiches System wie es vorher installiert war)?
Starte das Gerät damit.
Welche Fehlermeldung erhältst du?

Hallo!

Drücke nach dem Start die F8. Im sich öffnenden Menü, die Option "letzte funktierende iregndwas" (oder so ähnlich) wählen und schauen was passiert.

Füttert man Google mit der Meldung, kommt einiges. Nur die Anweisung was zu tun ist, ist unterschiedlich. Läuft aber wohl alles auf Malware hinaus. Mit Windows hat es jedenfalls nichts zu tun.

Warum in aller Welt, hast du den "grünen Button" gedrückt. Da müssen doch alle Alarmglocken läuten! Kopfschüttel!

Gruß

« Letzte Änderung: 20.06.18, 19:56:17 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenne dir eine Live CD (zum Beispiel Knoppix) auf einem anderen Rechner, starte dein Notebook damit und schaue dir die Festplatte an. Sollten noch Daten vorhanden sein, diese ggf. sichern und das System anschließend neu installieren. Die gesicherten Daten solltest du aber vorsichtshalber nochmal mit einem Virenscanner prüfen.

« Letzte Änderung: 21.06.18, 13:35:04 von Daniel_Düsentrieb »

« Computer ist tot. Hilfe!xbox controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...