Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich lese was von 40Hz bis 75Hz. Siehe Bild. Weiß nicht ob ich was übersehen habe.
Ist ja immer die Frage was ich will und was ich bekomme. Entweder hohe Auflösung oder hohe Bildwiederholrate. Am besten beides.
Was Dein Monitor macht, wenn Du versuchst, ihm 120Hz anzubieten, das weiß ich nicht. Das Bild von @DD stammt ja von irgend einem System aus einem anderen Forum, was Du ja nicht 1:1 auf Deines umsetzen kannst.
Deine 30Hz sind vollkommen OK für hochauflösende Videogeschichten.


« PC läßt sich nicht ausschalten und bootet nicht mehrRyzen 2700 + welche GPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...