Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN PCI Karte für schnelleres Internet

Hi Leute,

Mal rein informativ gibt es fär die PCI Schnittstelle im PC eine WLAN Karte die eine höhere Datenübertragung wie LAN hat?  



Antworten zu WLAN PCI Karte für schnelleres Internet:

Vergleiche die technishen Daten deiner intern eingebauten Netzwerkadapter (LAN und WLAN) mit vom Anschluß in deinem PC her passenden Adaptern, die du im Handel findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.das bezweifel ich stark! bisher war jedes WLAN was ich gesehen hab deutlich langsamer als eine stabile gigabit verbindung über Kupfer. Ich glaub das kommt nichtmal an 100 megabit richtig ran.

und bedenke das internet ist nur so schnell wie dein provider dir liefert. wenn du nur 50 megabit also vdsl 50000 hast wird dir eine gigabit schnittstelle nix schneller aus dem internet holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern alle Rechner Gigabit-LAN haben , ist Wlan bisher im Nachteil.

Beim 100er LAN ist mein WLAN im Heimnetz mit 300 erheblich schneller.

T-A

PS:
Für schnelleres WLAN ggf auf Fritz-Wlan-Stick umstellen !?

« Letzte Änderung: 05.05.20, 11:36:28 von Tar-Ava »

« Kein Signal an Monitor durch Bios/Uefi und kein weg aus Bios/UefiBios meldet sich bei jedem Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...