Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn ich die Bilder sehe, kommt mir das Grausen. Wieso wundert´s, wenn es mal funktioniert oder nicht.
Der ganze Kram gehört zusammengebaut, die Stecker ordentlich gesteckt und dann wir in Betrieb genommen. Keiner weiß, was das für ein Netzteil ist, bzw, wie der Hersteller es mit dem Aufbau des Gesamt-PC bezüglich gefährlicher Berührungsspannung gedacht hat. Der Schutzleiter des Netzteiles kann auf vielfältige Weise "verarbeitet" worden sein. Wenn das Netzteil nicht eingebaut ist, kann das Gehäuse schon mal ein anderes Potential als das Erdpotential haben, welches durch den Versuchsaufbau auf einer gut isolierenden Unterlage (Teppich) schnell für Elektronik (durch statische Aufladung) oder auch für Hund und Katze (durch gelöste oder blankgescheuerte Drähte ein schlimmes Ende nehmen kann. So ein SATA-Kabel ist auf Grund seiner Beschaffenheit auch nicht dazu gedacht es ständig zu bewegen, oder laufend ab- und an zu stecken. Beachte doch bitte den bereits gegebenen Hinweis, jemanden dazu zu holen, der nicht noch weniger Fachwissen hat als Du. Und laufend mal aus Langeweile die BIOS-Batterie zu wechseln macht ebenso wenig Sinn. Am besten dann noch eine paar Jumper falsch stecken, und das alles tun bei eingeschaltetem Netzteil. Grafikkarte immer rein/raus ist auch der Lebensdauer besonders zuträglich. Nicht vergessen, vor Berührung irgend welcher Teile nochein paar mal beherzt über den Teppich reiben. Das gibt so hübsche kleine Entladungen in der Elektronik.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung:
War gestern nochmal bei dem Verkäufer mit meinem Monitor und seinem PC, den ich ihm abgekauft hatte. An seinem Monitor wurde der PC sofort erkannt (DVI to HDMI). An meinem Monitor klappte es nicht sofort. Deswegen wieder sein PC an seinen Monitor, dann darüber die Auflösung des PCs von ihm verändert und anschließend wurde er auch an meinem Monitor erkannt. Auch seine Onboard (VGA Anschluss, verbunden dann mit meinem VGA Kabel) hat er über die Auflösungsveränderung mit meinem Monitor verbunden.
Mit den anderen PCs wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich sein. Also insg. lag es scheinbar an der Auflösung des PCs, die nicht von den getesteten Monitoren, die auch vergleichsweise alt sind, erkannt wurde bzw. dadurch Probleme verursacht wurden.

Danke an alle, die versuchten, zu helfen. LG

Du willst uns nun aber nicht nur abwimmeln von einer "Nichtlösung", denn was du heute schreibst, ist von der Logik her "eigentlich nicht realistisch".

Wenn jede Ursache mit deinen hin- und hergetauschten Bildschirmen, Kabeln und wer weiß was noch für Komponenten nur in der Bildschirmauflösung lag, dann hätte zumindest ein Signal an einer deiner PC- / Bildschirm-Kombinationen ankommen müssen und die Meldung zu einer Ursache wäre am Display angezeigt worden.

Mein Eindruck:
Du verlädst uns hier mit einer riesig großen "Verladeschaufel".
Wer dir geholfen hat, diese sophistische Umschreibung der "Problemlösung" so zu formulieren, daß alle Schreiberlinge im CH-Forum zu dusselig sind, eine Ursache zu erkennen an deiner Hardware - der hat wenigstens da eine "Glanzleistung" vollbracht.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Sicherheit wollte ich auf Empfehlung noch folgendes Symbol eingefügt (nicht das jetzt alle anfangen, Ihre neue Hardware einander vorzustellen).[ironie].Ich verstehe das schon. Der neue alte PC wurde ja dem alten Monitor noch nicht vorgestellt. Da kann der Monitor den PC ja nicht erkennen. Wenn der Monitor dazu noch Alzheimer hat, erklärt das doch auch, warum der Monitor den im Eingangspost genannten fast ladenneuen PC nach 5 Tagen nicht erkannt hat. Er konnte sich nicht mehr erinnern. Ist doch logisch. Oder nicht?

« Letzte Änderung: 21.07.20, 18:45:12 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Monitor dazu noch Alzheimer hat,

;D;D;D ROFLMAO ;D;D;D

Für elektronische Senioren sollte eine Residenz gefunden werden für ein humanes Recycling!  ;)

CU
texhex

« pata ide hddsEpson WF 2835DWF hat nach ca. 5 Minuten Verbindugsverlust. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...