Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo syndr0m1,
finde den Preis auch OK. Außerdem hast Du ein Jahr Zeit die Kiste ausgiebig zu testen auch mal mit etwas mehr Last. Aber unsere Preisdatenbank "Oliver" kennt zwar jeden Preis in und auswendig, aber da man das Zeug nicht am Bäcker um die Ecke bekommt, rechne noch für jede Komponente 4-5€ Versandkosten dazu, dann relativiert sich das mit dem Preis. Garantie wirst Du bei dem Einzelkauf auch nicht haben. Dann weißt Du naturlich auch nicht, bevor der PC aus den ganzen Einzelteilen zusammengebaut ist, ob alle Teile OK sind. Wenn dann was nicht geht, stehst Du da wie jetzt. Dann packst Du jedes Teil wieder ein und schickst es zu den einzelnen Händlern zurück, die dann behaupten, das war alles in Ordnung.
Also lasse Dich nicht irre machen. Ich habe ebenfalls Intel-CPU´s und die sind keines Wegs schlechter als ein AMD-Rotzi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Warum muß man ein Bild haben, um die RAM-Riegel zu testen ?
Er hat einzeln die Rams in jeden Slot gesteckt und dann versucht zu starten, ob er dann ein Bild bekommt. So sollte er es testen.....
natürlich konnte er nicht MEMTest86+ usw. durchführen

Ja aber es kam doch kein Bild auch mit den einzelnen Slots nicht?

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aber unsere Preisdatenbank "Oliver" kennt zwar jeden Preis in und auswendig,

Was soll denn der Spruch? Einfach mal ne Preisinfo recherchieren ist kein Spezialwissen. Und deswegen bin ich auch keine Preisdatenbank, das ist einfach nur meine Meinung was eine gebrauchte Komponente noch wert ist.

Also lasse Dich nicht irre machen. Ich habe ebenfalls Intel-CPU´s und die sind keines Wegs schlechter als ein AMD-Rotzi.

Es hat auch niemand geschrieben, dass ein Inte-Rotzi auf jeden Fall schlechter ist. Nur bekommt man bei AMD mehr für sein Geld.


--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur bekommt man bei AMD mehr für sein Geld.

Hier mal ein Vergleich Intel CPU`s vs. AMD CPU`s. Es kommt zum Einen auf das Budget an und zum Anderen auf die Nutzung des jeweiligen Rechners:

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/cpu-kaufberatung-amd-intel-ryzen-oder-threadripper-i5-oder-i7-3200131.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
habe jetzt einen zweiten PC hier (siehe die o.g. Hardware :). Der PC funktioniert definitiv, habe ich vor 1 h noch live gesehen. Motherboard ist sogar neu von April 2020.
  (Samsung Syncmaster TA550) UND nicht vom TV. Hingegen, wie eben nochmakl getestet: Der Laptop wird erkannt, ich muss nur das VGA Kabel umstecken und ohne weiteres Handeln wird dieser sofort von den Bildschirmen erkannt. Wie kann das sein? Noch jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam.

Denkst du tatsächlich so verkorkst wie du deine Beiträge schreibst?
Dir ist doch bereits mehrfach geschrieben worden, daß nicht der Bildschirm (oder Monitor) den Rechner erkennt, sonderndaß der Rechner mit seiner Grafikeinheit (der Grafikkarte / dem grafikchip) Signale erzeugt, die an eine "Bild darstellende Einheit" ausgeben - über einen Grafikport.
(VGA, DVI, HDMI und DisplayPort)
https://www.allround-pc.com/artikel/wissen/2014/wissen-dvi-hdmi-und-displayport

Wenn ein Rechner keine Signale zur Bilddarstellung erzeugen und ausgeben kann - dann bleibt der Bildschirm eben leer.
Mitunter werden noch Fehlerursachgen als Meldung eingeblendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hi,
habe jetzt einen zweiten PC hier (siehe die o.g. Hardware :). Der PC funktioniert definitiv, habe ich vor 1 h noch live gesehen. Motherboard ist sogar neu von April 2020.
  (Samsung Syncmaster TA550) UND nicht vom TV. Hingegen, wie eben nochmakl getestet: Der Laptop wird erkannt, ich muss nur das VGA Kabel umstecken und ohne weiteres Handeln wird dieser sofort von den Bildschirmen erkannt. Wie kann das sein? Noch jemand eine Idee? Ich verzweifel langsam.
wie archer schon schrieb...was für ein Durcheiander.
Wenn der Läppi auf beiden Bildschirmen funktioniert, dann sind die Bildschirme ( Monitor und Fernseher ) o.k.
Aber so kommst Du nie zum Ziel.
Test mit einem anderen Netzteil hast Du nicht durchgeführt.
Dann wird das Motherboard einen Schaden haben.
Aber nur durcheinander gewühlte Antworten sind für uns auch schwer einschätzbar, was Du meinst.
Kauf Dir den angesprochenen Rechner  für 270,- € ohne Monitor, da der ja funktioniert.
Ich bin nun raus hier  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, wenn meine Antworten einen undurchsichtigen, unangemessenen Eindruck hinterlassen. Ich bemühe mich ja alle Hinweise umzusetzen, nur bin ich eben nicht so sachkundig, wie der Großteil hier. Und für entsprechende Nachfragen an fachkundige Mitglieder ist doch das Forum gedacht oder nicht?

Trotzdem danke für Deine Antwort, obwohl ich deiner Antwort nicht wirklich etwas weiterführendes entnehmen kann. Was ist jetzt genau die Lösung für das konkrete Problem? Wenn mehr Angaben benötigt werden oder ich mehr testen soll, dann bitte schreiben. Aber ich stehe nun mal vor dem Problem:

Laptop: wird via VGA und HDMI sowohl am PC-Monitor als auch TV erkannt
zwei PCs, die scheinbar keinen Defekt haben, werden weder am PC-Monitor noch am TV mit denselben Kabeln (zwei VGA-Kabel getestet) erkannt... An den Kabeln kanns scheinbar ja auch nicht liegen.

@AK: Netzteil und Motherboard scheinen es nicht zu sein. Der o.g. PC ist ebenfalls hier, der funktioniert definitiv. Beide PCs werden aber nicht erkannt...

Netzteil und Motherboard scheinen es nicht zu sein. Der o.g. PC ist ebenfalls hier, der funktioniert definitiv. Beide PCs werden aber nicht erkannt...

Was bringt dich dazu, solche Einschätzung abzugeben, daß ein PC ..."definitiv funktioniert"...
In dem Falle muß doch mit einer Bild darstellenden Einheit der Startvorgang des PC bis zum Aufbau des Desktop irgendwo gesehen worden sein.
Wenn ich an keiner Stelle eine Anzeige bekomme was der PC gerade macht - dann würde ich nicht behaupten, daß solcher "definitiv funktioniert".

Wenn weder der Zugriff in's Bios (UEFI-BIOS ?) mit Anzeige der Bios-Menüs noch der Start des Betriebssystems in einen "abgesicherten Modus" (es werden nur VGA-Treiber des Systems geladen) - dann ist in meinen Augen solcher PC "tot".

Das Handbuch zum Motherboard besitzt du?
https://download.asrock.com/Manual/N68-S3%20UCC.pdf

und hast darin keine Anleitung gefunden wie du den "Abgesicherten Modus" erzwingen kannst oder wie du zu den BIOS-Menüs gelangst?

Wenn wenigstens eine Anzeige zustande kommt, kann man weiter sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich achte es sehr, dass Du trotzdem versuchst zu helfen.

Das ist ziemlich viel, würde morgen versuchen, das mal zu durchstöbern, ob ich etwas finde.

Habe tatsächlich bei meinem Asrock gesehen, dass unter der Knopfbatterie ein Bios Jumper ist (kleines Kunststoffteilchen, das ich von den ersten beiden Steckstäbchen auf das zweite und dritte steckte, laut Internet soll man so auch ein Bios zurücksetzen können, was aber auch keinen Erfolg brachte. Vielleicht hat es doch mit dem Bios Setup geklappt, jedoch - wie beim abgesicherten Modus - wird es denke ich schwierig werden, weil ja trotzdem am Bildschirm nichts angezeigt wird. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun, dass am Laptop 60 Hz. eingestellt sind und das richtige Bildschirmformat, jedoch wüsste ich nicht, wie ich das ändern könnte..

Einstellungen lassen sich erst vornehmen, wenn man entweder im BIOS oder nach dem Systemstart über die Ansichtseinstellungen  etwas sehen kann.

Falls eine Komponente während deiner Abwesenheit "ihren Geist aufgab - dann wird diese durch Worte nicht wieder funktionsfähig.
Hardware muß vor Ort getestet werden.
Ja - es kann auch Ausfälle in einer Zeit geben, in dewr man gar nichts mit oder an dem Rechner gemacht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich formuliere mal die vorherigen Antworten etwas um.
Satz 1: Ein PC oder Laptop, der an einem Monitor oder TV ein Bild erzeugt und normal funktioniert, der ist aller Wahrscheinlichkeit nach in Ordnung.
Satz 2: Ein oder 2 PC´s, die an einem TV oder Monitor kein Bild mit den gleichen Kabeln erzeugen, wie es die in Satz 1 genannten Geräte machen, die sind dann wohl wahrscheinlich defekt bzw. funktionieren nicht zufriedenstellend.
Was heißt:

Zitat
Der PC funktioniert definitiv, habe ich vor 1 h noch live gesehen.
Siehst Du ihn denn jetzt nicht mehr? Wo ist er hin?. Oder meinst Du, er war irgendwo angeschlossen und präsentierte ein Bild?
Wo war er angeschlossen, als dieses geschah? Und jetzt zeigt er an der Stelle, wo Du ihn eben, vor 1 Stunde noch live gesehen hast, kein Bild mehr?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den PC von jemanden gekauft, ich war direkt vor Ort und habe gesehen, dass er an dessen Monitor funktionierte. Deswegen würde ich vermuteten wollen, dass dieser PC funktioniert und es irgendwie an den Bildschirmen liegen müsste bzw. an Einstellungen in den PCs, weswegen durch diese an manchen Monitoren nicht angezeigt werden. Anders wäre nicht zu erklären, weswegen der zweite PC ja eben gestern einwandfrei an dem Monitor des Verkäufers funktionierte.

Ich werde heute noch einen weiteren PC-Monitor an beiden PCs sowie einen dritten PC an meinen Monitor anschließen und zusätzlich verschiedene Kabel durchprobieren. Das sollte zumindest die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Annahmen steigen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du hast also einen neuen alten PC besorgt. Der war beim Verkäufer mit seinem Kabel an seinem Monitor angeschlossen. An welche Buchse war das Kabel angeschlossen, bzw. was für ein Kabel war das? HDMI, DVI VGA?
Du hast jetz eines Deiner Kabel genommen. HDMI, DVI, VGA, mit welchem Du ein Bild mit Deinem Laptop bekommst. Jetzt ziehst Du den Stecker aus dem Laptop und steckst diesen Stecker in die entsprechende Buchse des PC und es passiert was?
Schlau wäre übrigens gewesen, den Monitor zum Verkäufer mitzunehmen. Dann hättest Du wohl vor Ort schon das Problem gelöst.


« pata ide hddsEpson WF 2835DWF hat nach ca. 5 Minuten Verbindugsverlust. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...