Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion g6 17 y022ng Lüfter Fehlermeldung

Hallo zusammen!

Mein System:

HP Pavilion g6 17 y022ng
Win 10

Beim Start des Notebooks bekomme ich diese Fehlermeldung:

"The system has detected that a cooling fan is not operating correctly. System Fan (90B)"

Bestätige ich diese Nachricht nicht mit ENTER, fährt der PC herunter.

Beim täglichen Gebrauch arbeitet der PC langsam. Der Lüfter arbeitet ununterbrochen, dabei ist die Lüftergeschwindigkeit immer ein auf und ab in kurzen Intervallen.

Ich hatte das Notebook auch mal auseinander...weder Lüfter noch Kühlkörper waren mit Staub verdreckt.

Ich denke mal, dass der Lüfter (warum auch immer) kaputt ist und nicht mehr richtig kühlt und dadurch der PC langsam arbeitet.

Daher habe ich vor einen neuen einzubauen. Welchen muss ich da kaufen?

Falls Euch das Problem bekannt ist, freue ich mich über Eure Hifle.

Danke!

der_profi



Antworten zu HP Pavilion g6 17 y022ng Lüfter Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Kühler steht eine Produktnummer. Anhand dieser Nummer wirst du fündig. Dieser hier sollte passen:

https://www.ebay.de/itm/HP-17-X-17-E-17-BS-17-Y-17-A-17-x022ng-17-x025ng-17-x026ng-CPU-Lufter-Kuhler-Fan/401640689344?hash=item5d83a68ec0:g:IHYAAOSwVP5b9BEA


« MP-Player wird auf Desktop nicht angezeigtFremder GPU Kühler 4-Pin an 5-Pin Grafikkarte anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...