Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird Grafikkarte nicht mehr erkannt?

Nach einer Windows 7 64bit Neuinstallation wird meine Grafikkarte (GeForce GT 520 2GB) nicht mehr erkannt.
Sie wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.
Auch wenn ich versuche den Treiber zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass sie nicht erkannt wird.
Kann jemand helfen?



Antworten zu Warum wird Grafikkarte nicht mehr erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls du aktuell die onBoard Grafik von deinem Mainboard nutzt, dann schau mal im Handbuch nach, ob du die Grafik im Bios von onBoard auf PCIe umstellen musst. Anschließend den Rechner neu starten und die Karte sollte im System erkannt werden. Die Chipsatztreiber für das Mainboard wurden installiert? Mehr kann man aufgrund deiner mageren Angaben derzeit leider nicht sagen.

Ja, benutze gerade gezwungenermaßen die OnBoard Grafikkarte.
Die Mainboardtreiber habe ich alle installiert.
Das Handbuch habe ich leider nicht mehr.
Wie stelle ich im BIOS denn von OnBoardgrafik auf externe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind im Gerätemanager "unbekannte Geräte" oder Geräte mit gelben Zeichen vorhanden?
An und für sich sollte beim Einbau einer PCI(e) Grafikkarte die On Board automatisch abgeschaltet werden. Warum wurde neu installiert?
Ist dein unbekannter PC ein fertig PC oder wurde dieser selber zusammengebaut? Wenn FERTIG, steht doch irgend wo am Kasten der Hersteller und die Typenbezeichnung diese posten.
Wenn zusammengebaut, dann den Kasten öffnen und das Mainboard auslesen. Hersteller Type und Rev. Nr., posten.
Nur so kann dir effektiv geholfen werden.


« Silent Loop 280mm Kompakt Wasserkühlung auf i7 7700k wird zu heiß Neue GPU & Netzteil - PC stürzt bei geringer GPU auslastung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....