Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Laptop langsam aufrüsten?

Grüß Gott

Habe hier noch ein älteres Notebook das etwas langsam ist. Bevor ich ein neues kauf dachte ich probier ersma eine dieser neuen Festplatten die wo net mehr rotieren und bau die ein und mach dann Windows 10 neu drauf. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ist ein ACER Notebook von 2014 ich nutze es für Firefox und mal ein paar E-Mails und Bilder brauch also nicht viel Speicher

Anton



Antworten zu Laptop langsam aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-10-Check: So prüfen Sie, ob Ihr PC geeignet ist
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Schnell-Check-verraet-ob-Ihr-PC-bereit-ist-Upgrade-Check-9706794.html

Das Speichergerät ist aber nicht die einzige Komponente auf doe es ankommt, Windows-10 lauffähig zu installieren.

Danke aber danach habe ich nicht gefragt, wollte eine Empfehlung für eine dieser neuen Festplatten

Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke aber danach habe ich nicht gefragt, wollte eine Empfehlung für eine dieser neuen Festplatten

Anton

Ein Häuslebauer fängt auch nicht mit dem Dach an.
Das sollte wohl darauf ein Hinweis von FritzGK sein.

Mehudine

Grüß Gott

Auch danach hatte ich nicht gefragt. Wenn ihr nichtmal wisst das ein Notebook von 2014 mit Windows 10 läuft dann bin ich hier wohl komplett falsch hab das damals von Windows 8 auf 10 aktualisiert. Aber vielleicht kann mir ja jemand noch eine dieser neuen Festplatten empfehlen. Von FritzGK und Mehudine will ich nichts mehr hören!

Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss den Häuslebauer, der ist outdated.  ;D

Feine SSDs für Desktops und Läppis sind die EVOs von Samsung. Sind eben nicht die günstigsten. Falls Du billiger umrüsten möchtest, sieh mal nach Intenso oder auch WD. Vergleiche aber Geschwindigkeiten und Auswertungen.  :)

SSD so heißen die? Dankeschön  :)
EVO von Samsung? Samsung kenn ich hab auch noch Fernseher von Samsung der ist auch sehr gut
Auf was für Geschwindigkeiten muss ich da achten  [???] danke

Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erfordert etwas Suche:
https://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive
Ich gehe dabei davon aus, dass Dein älteres Notebook keine M.2 unterstützt.

Die gewohnten SSD-Bauformen unterstützen theoretisch gleiche Übertragungsraten, nur gibt es eben dabei gute und bessere. Auch in der Lebensdauer.  ;D

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ssd+testergebnisse

Ich hab hier nach Empfehlungen gefragt nicht nach irgendwelchen Links zu Suchergebnissen!  >:(
Und wie man eine Suchmaschine bedient ist mir auch selber klar!

Hab mir jetzt eine Samsung 870 EVO bestellt. Dank an ned_devine, an alle anderen: schämt euch und lest das nächste mal genauer die Fragestellung!!

Anton

Wir sind nicht deine HiWis ...

T-A


« CD-Laufwerk (USB) wird nicht erkannt bzw abgespieltProbleme mit Bluetooth und BIOS, Mainboard: Asus ROG STRIX X570-E Gaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...