Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Schade ist, daß du keine noch ältere fremde Problembeschreibung gefunden hast, um dich dort zu verewigen!  :o   ::)   ;D

Lies mal solche Dokumente
Lenovo IdeaPad u410

Lenovo Sicherheitsanleitung und allgemeines Informationshandbuch
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/safety_and_general_information_guide_2nd_edition_nov_2010_german.pdf

IdeaPad U310, U410 Hardware Maintenance Manual
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/ideapad_u310_u410_hmm_1st_edition_mar_2012_english.pdf

Vielleicht geht daraus "etwas Brauchbares" hervor, deine Technik wieder "zur Arbeit zu bewegen".

Daß sich das "Batterie-Pack" nicht entnehmen läßt - das erscheint mir unwahrscheinlich, denn bei allen Arbeiten mit wesentlichen Komponenten aus dem Innenraum des Ideapad beschreibt Lenovo:
- AC-Adapter ab
- Batterie-Pack entnehmen

Die bisher oft erfolgreichen Hinweise waren:
- AC-Adapter ab
- Akku raus
- Einschalttaster drücken und 2-3 Minuten gedrückt halten (Bauteile entladen)
anschließend Stromversorgung wieder ran und einschalten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo also ich wollt kein neues Thema aufmachen deswegen, wenns doch schon eins gibt :D

Hm, ja sagen wirs so: Ich bin, was Fachbegriffe angeht eher nen Laie, was heisst also AC-Adapter?  :-[

Wegen dem Akku: Ich hab bisher noch keine Moeglichkeit gefunden, den rauszunehmen und aufschrauben bin ich eher unsicher mit :D Hab ausserdem gelesen, dass der bei Ultrabooks immer fest verbaut sein soll.
Vielleicht koennen die mir im Future Shop hier in Kanada mit dem Aufschrauben helfen, hab aber Angst, dass ich dann evtl meine Garantie verliere...

Danke fuer die schnelle Antwort!!! :)

AC-Adapter = das Stromversorgungsgerät mit Stecker für Leitungssteckdose und Spezialstecker für Anschluß an das Notebook



Lies auch diese Berichte - vielleicht findest du dann die Stellen, das Gehäuse zu öffnen und den Akku zu den Aktionen zeitweilig zu entnehmen.

Test Lenovo IdeaPad U410-MAH6MGE Notebook
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U410-MAH6MGE-Notebook.78842.0.html

IdeaPad U310 und U410 Ultrabook™ Notebook
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/ultrabook/book-of-do/

Test: Lenovo IdeaPad U410 - Günstiges Ultrabook mit tollem Gehäuse
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/24043-test-lenovo-ideapad-u410-guenstiges-ultrabook-mit-tollem-gehaeuse.html/

AC adapter http://en.wikipedia.org/wiki/AC_adapter
So sind im Netz viele Begriffe auffindbar, deren Bedeutung man nicht kennt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ja  okay, das war jetzt etwas faul :-[

Okay, ich werde das mal versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin! Hoffe das klappt dann  8)

Mal sehn ob ich da was finde wegen dem Aufbrechen  ::)
Hab noch nen Freund gefragt, der meinte es koennte auch drin was durchgeschmort sein, was ich halt nicht hoffe.

"Ideal" waere natuerlich, wenn nur das Ladekabel kaputt waere...

Danke nochmal fuer die schnelle Hilfe!

Im Maintenance-Manual Seiten 32 bis 36 ist die Entnahme des BatteriePack beschrieben und bebildert - auch die Drehrichtung der Schrauben ist dort dargestellt und mit welcher Hebelbewegung der Gehäuseboden abgehoben wird.

Steckverbinder des Akku trennen, drei Schrauben herausdrehen - Akku entnehmen - alles beschrieben.
Beachte was zum IdeaPad 310 gehört / was zum IdeaPad 410 (wegen der unterschiedlichen Anzahl Schrauben... und Nylon-Abdeckungen der abgesenkten Schrauben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

JAAAAAAAAA  ;D;D;D

Er geht wieder! Ich habe zwar keine Ahnung wie ich das genau gemacht habe und wieso, aber es geht alles wieder!!!

Habe einfach mal random diesen an/aus schalter (mir fällt der Fachbegriff dazu jetzt nicht ein -_-) ne weile gedrückt, dann gings plötzlich wieder.
Wisst Ihr warum?

Bin total froh, dass der wieder läuft, jetzt muss ich den nicht mehr einschicken :)

DANKE nochmal an die Hilfe und schnellen Antworten

Esschadet sicher nicht, wenn du das deutschsprachige Benutzerhandbuch mal in aller Ruhe liest.
Im Kapitel "Informationen zur Verwendung und Umgang mit ihrem Computer" gibt es auch einen Abschnitt "Hinweis zur statischen Elektrizität" - steht sicher nicht vordergründig im Zusammenhang mit dem zeitweisen Ausfall - ich würde aber behaupten: es gab eine statische Aufladung von Bauteilen und das "intelligente" BIOS im IdeaPad hat eine Notabschaltung eingeleitet, um Zerstörung empfindlicher Bauteile zu verhindern.

Ableitung statischer Elektrizität ermöglicht dem BIOS, die Sperre wieder aufzuheben.
Das wird eigentlich erst ermöglicht, wenn AC-Adapter und AkkuPack vom Notebook getrennt wurden.
Du hast sozusagen "einen Glückstreffer gelandet", indem du den Einschalttaster lange genug gedrückt gehalten hast.
(Verwunderlich ist nur, daß die Anwesenheit des AkkuPack diese Aktion nicht verhindert hat. - Spielt aber keine Rolle, da du erfolgreich warst.)

Halloooooo

Seid zwei tage kriege ich Mein Laptop nicht an.
Als letztens Wo ich benutzt habe gigen meinen Laptop aus und Als ich wieder eingeschaltet habe Stand auf dem Bildschirm Datenträger entfernen Neustart Enter drücken und seitdem funktioniert meinen Laptop überhaupt nicht mehr Woran kann das liegen

Thread ist von 2004 - dein unbekanntes Notebook auch?  ::)

Zitat
Datenträger entfernen Neustart Enter
Das mußt du schon selbst feststellen ob du eine CD oder DVD im Laufwerk vergessen hattest.

ich hab ein problem meine sis ist ran gegange als ich weg war erst ist er an gegangen und sie hat aufgehört dann ist sie ögent wan wieder ran und dann get der lepptob nicht mehr an  [???][???][???][???][???] dass ist doof :o:o:o  :'(:'(:'(:'(:'( da ist nur noch ein blinken da wo ein steker aufgebildet ist mehr nicht                                                            bitte hilft mir ich brauche denn gans dringent :-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\

Halle Jenny-Spaßvogel,
wenn du ein echtes Problem mit einem Notebook hast, dann schreibe bitte in einem eigenen Thread - und für jeden Leser verständlich!

hi erst mal ich hoffe das das hier noch einer liest ich habe das prob bei meinem lenovo ultrabook 310 das er zwar angeht das will er was reparieren und zeigt dann an diagnose wird ausgeführt und das wars mehr gibt er nicht an akku kann ich nicht entfernen da der eingebaut ist lange den powerschalter gedrückt halten klappt auch nicht was kann ich noch versuchen???

neuen Thread beginnen .
Problem vernünftig beschreiben .
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« laptop fährt nicht hochHauptbildschirm wird in unregelmäßigen Abständen für 1-2s schwarz. Was könnte der Grund sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...