Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

also mein läppi will auch nicht mehr an... :-[
ich habe den akku rausgenommen und dann nur netzteil rangemacht. tut sich aber auch nichts.
vor kurzem ist er aber nachdem er lange, lange (bestimmt 3 stunden, ungelogen) versucht hat anzugehen, irgendwann auch tatsächlich angegangen. warum braucht er solange? Jetzt tut sich mal wieder nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Ihr MAXIMS- und Flexing-Geschaedigten !!!

Bei Einschaltproblemen, insbesondere wenn es mal geht und mal nicht, sind Kontaktprobleme (Kaltloetstellen an Spannungsueberwachungs-IC's) von MAXIMS verantwortlich. Diese koennen nur von wenigen Fachleuten nachgeloetet werden, da die Abstaende bei ca. 0,1mm liegen (0,5mm Raster).

Fuer die Flexing-Probleme gibt es eine Loesung namens "Reflow" die ich Euch gerne auf's Auge druecken wuerde. Beseitigt Flexing (Kontaktprobleme von BAG-IC's, wie North-Bridge, ATI- u. nVIDIA GO Grafik Chips, Speicher usw....) nachhaltig und ist die einzige Alternative zu einem Mainboardtausch.

Ich habe schon viele erfolgreich nachgeloetet.

Bilder und Info's auch ueber PN

« Letzte Änderung: 18.07.09, 04:31:59 von dis-computer »

Hallo mein laptop von fujitsu siemens Amilo A 1645, geht nicht mehr an, obwohl das Akku voll ist ?. Worann kann das liegen erbitte hilfe. Danke im voraus

An einem Thread von 2004 wirst Du mit solch kläglicher Beschreibung eines Notebook-Bootproblemes ohne Beschreibung eigener Handlungen kaum Hinweise erwarten können. - Ein Moderator sollte zumindest das Thema als eigenständig umorganisieren (abkoppeln).
Voller Akku - auch keine Aussage, man kann (und sollte) in Steckdosennähe auf das Netzteil zurückgreifen.

Zieh mal den Notebookakku und das Netzteil ab und drücke für mehrere Minuten (können durchaus 5 sein) den Einschaltknopf. - Dann Netz wieder ran (ohne Akku) und schalt nochmals ein. Wie reagiert das NB?
 

also ich hab das mal soo probiert ich habe den akku raus genommen, dann ca 30sec den anschalt knopf gedrückt und kurz nachdem ich losgelassen habe, ist der lappi auch schon hochgefahren ich denke mal das irgendwas mit dem akku nicht in ordnung ist ich lass denn erstmal ne weile draussen! :)

Bester Tipp:

Habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht, weil mir das gleiche passiert ist.
Mein LapTop ist einfach abgestürzt und man konnte ihn nicht wieder einschalten.

1. Akku rausnehmen
2. 10-Sekunden den Anschaltknopf gedrückt halten
3. Akku wieder rein
4. LapTop versuchen erneut zu starten.

Also bei mir hats gleich funktioniert =)


Viel Glück

Habe das ähnliche problem, mein Laptop geht nicht mehr an. Ist am Netz, schalte ihn ein, er geht etwas an, das DVD laufwerk wird überprüft, dann Schluss bzw. Geht es von vorn los und nix passiert? Wer kann helfen, mit Akku und ohne Akku derselbe Effekt. Bitte helft mir, habe einen 2 Jahre alten Asus lappi mit Vista. 

ich hab auch ein problemchen unzwar mein laptop Asus x50z geht nicht mehr an.Bildschirm bleibt schwarz Lüfter läuft nicht,piepserei gibts auch nicht.Festplatte und Laufwerk läuft und PowerLED leuchtet. ein Tag davor hab ich ihn ganz normal heruntergefahren. ich hab gedacht das des vielleicht an cpu liegt. ich habse schon gewechselt.
Das Problem besteht immernoch... :-\
bitte um Hilfe

Bei mir Sind die geht garnichts mehr es leuchtet kein einziges leppchen und das ladde kabel macht nur sum geräausche muss ich mit einenn neuen leppi kaufen ??? oder ist die fp kapput thx im vorraus  ;)

mein lappi ist auch irgend wie kaputt gegangen
es geht an aber der bildschrim ist schwarz kann das
wegen der grafikkkarte liegen ??

Heyy Leute,

da ich mich sehr gut auskenne mit Gericom, da ich selbst einen besitze "Phantom 15540"  und ich öfters diese Probleme hatte mit  sofortigem ausgehen und nicht mehr anspringen!!

1. Lasst Ihn 1-2 Stunden ausgeschaltet stehen damit er abkühlt. und startet neu  haltet dabei eure hand an den Lüfter um zu schauen ob er "Kochend" heiß wird. Sollte dies der Fall sein Rate ich holt euch nen neun Lüfter. Da die Lüfter von Gericom der letzte "Scheiß" sind und schnell den Geist aufgeben. Ich rate euch lasst es von einem Fachman machen das der ausbau der Unterseite deer letzte "Dreck" ist weil das sind viele Versteckte schrauben und auch das Garantie Siegel ist direkt im weg also immer schön vom Fachmann machen lassen damit, notfalls die Garantie bestehen bleib und Ihr in einschicken könnt.

2 Sollte er gar nicht mehr angehen und Noch Rest Garantie bestehen, rate ich euch den/das Leptop/Notebook so schnell wie möglich einzuschicken da ich euch jetzt schon sagen kann das Das Board in die Tonne kann, da es auch einer der Größten fehler bei Gericom ist, denn bei der Garanite bekommt ihr ein komplett neues Board.

3. Ein guter Rat von mir für euch stellt den Leptop nicht auf die Couch, das Bett oder sonstige stoff haltige Gegenstände da die Lüfter Öffnungen die Stoff/Staubfasern  ansaugen und der Lüfter nach 1-2 Wochen wieder komplett zu ist und das Selbe Problem auftritt, das der Leptop  heiß wird und einfach ausgeht. Denn das ist ein Schutz bei jedem Computer ob Leptop/Notebook oder TowerPC ist, damit das Board keine Extreme schäden bekommt.

Ich hoffe ich konnte euch Helfen!! Falls Ihr euch jetzt fragt wieso ich soviel drüber weiß ich habe eine zeit lang bei Gericom gearbeitet  und meine Ausbildung in einem Computerfach Geschäft gemacht.

Zitat
Falls Ihr euch jetzt fragt wieso ich soviel drüber weiß ich habe eine zeit lang bei Gericom gearbeitet  und meine Ausbildung in einem Computerfach Geschäft gemacht.
Hatte mich schon gewundert, wie kann jemand soviel wissen?
Hut ab.

also die methode mit netzteil ab, akku raus und den anschalteknopf lange drücken und dann noch mal probieren hat bei mir jetzt auch funktioniert ... jippi .. scheint wohl ein problem mit dem akku gewesen zu sein oder?! es funzt jedenfalls wieder!!!

ich hab das selbe problem mit meinem asus notebook gehabt und es hat ziemlich gut funktioniert den akku raus zu nehmen und dann 10 sek auf den anstellknopf zu drücken danke noch mal :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey there,

Hoffe, ich bekomme hier noch ne Antwort. :D
Bin zurzeit im Ausland und habe mein Lenovo IdeaPad u410 dabei. Folgendes ist nun passiert: Ich saß auf dem Bett und hab mit dem Lappi gearbeitet, heisst skype, email etc, was man fuer nen Auslandsjahr so alles braucht. Laptop steckt eig immer an der Ladestation. Ploetzlich ging der Computer einfach aus, also er ist nicht heruntergefahren, alles war von einer Sekunde zur anderen schwarz und nicht mal die Laempchen beim Laden leuchten mehr.
Da ich hier in Kanada sitze, habe ich eig keine lust das ding wieder nach Deutschland zurueckschicken zu muessen, da das einmal sau aufwendig wird und mich hier teilweise sehr einschraenkt.
Akku geht nicht raus, da der bei meinem Modell fest verbaut ist  :-\
Ich gehe morgen mal zu nem Elektrogrosshaendler hier und frage die, ob die testen koennen, ob mit dem Netzteil alles in Ordnung ist, da es ja eig nicht sein duerfte, dass beim Laptop schon nach nem halben Jahr was durchschmort oder so oder?

Gaebe es noch andere Loesungen, oder muss ich mich, wenns nix mit dem Ladekabel ist, damit anfreunden gleich einen neuen Laptop zu kaufen und den hier nach Deutschland zurueckzuschicken?  ::)

Gruesse,
Sim


« laptop fährt nicht hochHauptbildschirm wird in unregelmäßigen Abständen für 1-2s schwarz. Was könnte der Grund sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...