Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A7N8X Deluxe schaltet nach 5 sek wieder aus???

Hallo ich habe ein Problem!!!

Habe mir ein Bundle zugelegt!!!
Ein Board Asus A7N8X Deluxe,Athlon 2600+, 512MB DDR Ram, Thermaltake TR2-M3 SE Lüfter.
Alles zusammengebaut und nochmal überprüft das Board geht an und nach ca 5 sek wieder aus.
Ich habe in einen zweiten Rechner die CPU und den Speicher getestet und es ging Top.
Also die beiden Komponenten kann man ausschliessen.
Habe auch das Bios schon mal auf dem Board resetet.
Kein Erfolg zu sehen immer nach 5 sek schaltet sich das Board aus.
Es ist ein 550Watt Netzteil drinnen also auch genug Strom!!!
Hat jemand Rat ich brauche dringend Hilfe?????

MFG Supersternchen23



Antworten zu A7N8X Deluxe schaltet nach 5 sek wieder aus???:

Das CPU und speicher woanders funktionieren, heißt nicht, dass sie bei auf dem a7n8x deluxe nicht funktionieren müssen. Was ist denn das für NE CPu und was für speicher. Ist speicher kompatibel zum Motherboard

Dieses Board braucht auf jeden Fall Markenspeicher!
Auf der Herstellerseite gibts eine Liste der empfohlenen Speichertypen.


MfG

Schau mal ob das Mainboard kontakt zum Gehäuse hat oder ob der Powerknopf im Gehäuse hängen bleibt.

Wenn der Ram nicht kompatible ist dürfte der PC aber nicht wieder ausgehen.

Viel Erfolg!

Natürlich kann/muss der PC ausgehen wenn der Speicher inkompatibel ist. Wenn er starten, windows laden und du ohne einen Absturz mehrere Monate zokken könntest, wäre er sicher nicht inkompatibel


« laptop klappe (Schaniere) einstellenDual-Channel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!