Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo wie kann ich für mein U.S Robotics Wireless 54mbps Modem Ports freischalten? ein freund von mir hat gesagt ich kann in den IE einfach "192.168.1.1" eingeben aber bei mir kommt da immer seite nicht gefunden.. kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

ich hab auch dsl 2000, wie auch lord zero.
allerdings weiß ich net, ob ich einen router benutze... allerdings vermutlich ja^^
ich denke, ich weiß sogar, wie der aussieht ;)
steht speedtouch druff und meine software verrät mir, dass es speedtouchv516 gennant werden möchte...
übrigens möchte ich emule zum laufen bekommen...

ich klick mal auf Hilfe, um weitere Infos zu erhalten...( hilfe steht da, wenn ich die installationscd reinschieb'...)
...ne, da steht nix drin...

dann gibt's da noch einen user's guide...
also der sagt mir erstmal, ich sooll die einstellungen von http://speedtouch.lan überarbeiten, aber da ist auch keine Portfreischaltung...

naja, immerhin weiß ich jetzt, dass ich einen router mein eigen nenne...
 

Zitat
To open an FTP session:
1 Open a Command Prompt window.
2 At the prompt, type ftp followed by the IP address of your SpeedTouch™
(default is 192.168.1.254).
3 Enter your SpeedTouch™ security user name and password.
4 The example below shows an FTP session to the SpeedTouch™ file system:
File system structure The structure of the file system is very simple: It consists of a single root directory
called root and a subdirectory called dl.
􀀗 The root directory contains:
􀀗 all the necessary files for the SpeedTouch™ to boot correctly
􀀗 the dl directory
􀀗 The dl (download) directory contains the software image.
In Windows XP for instance:
1 On the Windows task bar, click Start.
2 Select (All) Programs > Accessories > Command Prompt.
The default user is ‘Administrator’ and the default password is blank.
If you made changes to the SpeedTouch™ configuration and saved
them, a user.ini configuration settings file is created in the dl
subdirectory.
 

woll'n wir das mal machen^^

irgendwie geht die anmeldung net...
naja...

ein wenig weiter unten im user's guide sehe ich gerade ein schönes bild in der http://speedtouch.lan seite, die ich wohl übersehen habe^^

da steht sowas ähnliches wie: Gemeinsame Nutzung von SPielen und Anwendungen...
da kann man auch in einem Listfeld "Emule" auswählen...
das hab' ich auch gleich gemacht, das dazugehörige gerät als "Unknown-00-13-8f-09-f6-a5" wie vorgegeben gewählt und auf absenden getippt^^

und was ist passiert?
jetzt schafts emule nicht mal mehr auf die startseite http://ad.emule-services.com/webbrowser.php ^^

was kann man noch machen... internet einstellungen, lanverbindungen, sonstige einstellungen... ich glaub, ich hab jetzt alles^^

was hab ich denn falsch gemacht (ich glaube, ausgelassen hab' ich nichts...)

uff...

plötzlich funktionierts...
vermutich wars eins von den sachen oben gewesen und ichnestarten brauchen^^

danke trotzdem für die hilfe^^

hey na was geht ich frage mich wie ich nen Port für Warcraft 3 freischalte ??? Wie geht das? Bitte um Hilfe !!! Muss ich daför auch die Firewall abschalten ?    :-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\:-\ 

Ich hab nen Wlan - 200 Modem von Arcor

zum freischalten von irgendwelchen ports, egal welcher Verwendungszweck, müsst ihr halt einfach in das Konfigurationsmenü vom router gehen. Das findet ihr meistens unter 192.168.2.1 oder so ner Ähnlichen IP, welche das nun bei euch genau ist, hängt von euren Einstallungen und eurem Router ab. Die Standardmäßig eingestellte IP vom Router erfahrt ihr aus der bedienunganleitung zum Router oder hier. der firewall muss nicht komplett geöffnet werden, der eine Port, den ihr benutz reicht meistens aus. Das müsst ich aber nicht unbedingt machen, bei mir ergab sich daraus bisher keine erhebliche geschwindigkeitssteigerung. Ich hoffe erstmal alle Fragen beantwortet zu haben.

Danke aber wie gelange ich in die Einstellungen vom Router???

Sind die nur auf dem Rechner von meinem anderen Pc oder auch auf meinem 2. ???    Kann ich die Einstellungen hier auch aufrufen?

du kannst sie von jedem rechner im netzwerk aufrufen. du findest die konfiguration meistens, indem du einfach in die Adresszeile deines Browsers wie Internet-explorer oder Firefox eine Zahlenfolge in der form "192.168.1.2" eingibst. Diese Adresse ist aber abhängig davon, was für einen router du hast, sonst kommt nur "seite nicht gefunden"

ich hab zwar keine frage gestellt, trotzdem habt ihr mir geholfen meine ports freizuschalten....

also bei mir gings wie folgt:

auf router zugreifen natürlich (für die die nicht wissen wie, einfach nach standardgateway schaun und diese ip in explorer tippen)

dann auf virtual server und "Edit DMZ Host" anklicken

bei meinem router sieht das dann so aus:

DMZ Host for 'ipwan' IP interface
-enable     -disable

Internal IP Address     Candidates <-- anklicken ^^

dort dürften dann alle ips der pc's, welche an den router angeschlossen sind, aufscheinen... hier dann auswählen, auf "enable" und ihr habts


ich hoffe das das gemeint war und ich jemanden helfen konnte.... bei mir ging es hauptsächlich darum, bei einem   spiel (warcraft3, falls ich das hier erwähnen kann), spiele hosten zu können

in diesem sinne

mfg

PS: ich hab den Billion VoIP/802.11g ADSL2+ Firewall Router

cheers


ich hab 192.168.1.1 eigegeben und dan admin 1234.
dan kam ich in ein Menü
aber wo kann man dort ports freischalten.
hab alles nachgekukt aber man muss noch eine ip hinzufügen.
warum ip?
ich will doch nur ports freischalten damit ich in wc3 hosten kann.


übrigens ich habe auch ein
Arcor Wlan Router 200 benutze aber nur lan.
Hoffe auf eine nützliche antwort
net z.B
du musst port freischalten
oder
guk im google (den das habe ich schon seit ner langen zeit schon gemacht-hab aber nix gefunden) ():-)

hi alle,

@herrn matern

die ports kann man unter "nat" freischalten und dann unter "nur sua"

so jetzt das prob. nr. 1 - weiss net wie, bin auch auf der suche nach dieser antwort(weiss net was ich da eingeben soll)

UND WAS NOCH VIEL WICHTIGER IST...ICH KANN KEIN COUNTERSTRIKE SPIELEN BITTE UM HIELFE BITTE ICH VERZWEIFLE SCHON

hallo ich besitze einen router vo arcor und das is mit wc3 hosten rlative compliziert dadas mit ports öffnben usw. schwer rauszufinden ist.ö
kann jemand der auch arcor w-lan hat mia auf die frage antwortewi:
wie??????

danke im voraus

und zwar gebt ihr die nummer ein dann kommt im i-net ne seite da lässtsich das konfigurieren klappt aber bei mir trotzdem nt

nur mal so zu dem eintrag von orchidee,
welche ports es sind, ist völlig egal, da die ports jedesmal von emule neu generiert werden.

also gebt einfach die besagte nummer im iexplorer als webadresse ein, dann auf netzwerk, dan auf nat oder portregeln, dann ports weiterleiten und die von emule oder welchen programm auch immer gewünschten ports und udps eingeben.

machmal kann es sein, das ihr sowohl die tcp und die udp als einzelne portweiterleitung behandeln müsst. das heißt pro port eine weiterleitung oder ausnahme einrichten.

peace an alle die ihr problem jetzt hoffentlich in den griff bekommen. ;D;D():-)():-)   

« Letzte Änderung: 08.03.07, 20:06:08 von Luke001 »

« Soundkarte funktioniert nicht (oder doch?) Verzweiflung,Windows XP: lg Brenner erkennt keine CDs und DVDs mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...