Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wir haben auch gerade hier reingelesen, weil unsere Tastatur auch nicht mehr ging. Drauf rumkloppen hat nicht geholfen, aber mit dem Akku rausnehmen, das hats gebracht! Wir sind voll happy! Haben übgrigens auch einen Amilo! Vielen, vielen Dank für dieses Forum und den tollen Tipp!!! Danke!!! ;D;D;D

Hy! :) Hab auch das Problem mit der nicht funktionierenden Tastatur beim Amillo - Notebook gehabt,also Netzteil und Akku raus ,Startknopf mehrmals drücken ca. 5 Minuten warten und Stromversorgung wieder anschließen.

Und die Tastatur läßt sich wieder bedienen.

Einfach genial- Genial einfach     8)

hi leute...komischerweise habe ich das gleiche problem.meine tastatur am laptop funktioniert auch nicht.keine einzige taste.ich klicke irgendwo drauf und es erscheint nix auf dem bildschirm.ich habe es damit versucht den akku rauszuholen aber es geht trotzdem nicht,habe einen laptop von gericom.ich weiss nicht mehr weiter.
wer kann mir weiterhelfen???bitte schreibt mir was ich machen muss
danke im voraus

NOCHMAL ;
Netzteil und Akku raus , Startknopf drücken ca. 3 Minuten lang. Stromversorgung wieder anschließen , wenn OK Akku rein.

 :) Vielen lieben Dank für den Tipp, hat wunderbar funktioniert.

Hallo, mein Freund hat mit seinem Amilo heute auch das Problemg ehabt und wusste sich nicht mehr zu helfen. Nichts hat etwas genutzt.
Ich hab dann über google diese Seite gefunden und die Beiträge gelesen.

Hab meinen Freund angerufen und ihm das mit dem Akku gesagt. Leicht skeptisch probierte er es aus - und ist happy!!! Es hat funktioniert

Einfach nur Klasse, klasse, klasse.

Danke für den Tip!

Ich find das so klasse  ;D das klappt echt... sch... egal welcher Laptop

Danke an die Info mit dem Ausschalten und entladen.

Gibt ein Bienchen ins Muttiheft  ;)

EIN WUNDER!!!

Der Trick ist saugenial! Mich wunderts, dass dieses Problem bei verschiedenen Herstellern auftritt und überall gleich zu beheben ist...

Danke nochmal!!

Habe das bei einem Gericom-Laptop probiert...leider bisher ohne Erfolg  ???

Zuerst hatte ich nur den Akku rausgenommen und recht lang gewartet (hab während dessen gefrühstückt ;) ). Danach hab ich ihn mit vollem Erwarten wieder reingetan, Stromversorgung dran und hochgefahren - Problem nicht gelöst.
Also nochmal ausgemacht, Strom ab, Akku raus und Startknopf mehrere Minuten lang gedrückt (macht es einen Unterschied, ob man ihn mehrmals drückt oder einfach einmal ganz lange?). Dann Akku wieder rein - wieder nichts :(

Was kann ich sonst noch tun? Hab leider keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung heist, sonst würde ich noch versuchen an Tastaturtreiber zu kommen...

Bis dahin muss ich erstmal mit einer externen Tastatur Vorlieb nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS LANGE DRÜCKEN soll eine Entladung der Motherboards bewirken ....
Daher muss vorher ja auch jeglicher Strom RAUS.
Vielleicht hilft dir ein Bios - Reset ?

Danke das war ein echt super tip mein laptop funktioniert wieder ich dachte der ist 3 tage vor garantie ende kaputt.

Bei meiner Freundin hat es ebenfalls geklappt. Komische Sache. Interessant zu wissen wär vielleicht noch, wonach dieses Problem aufgetreten ist. Bei ihr war es nach der Installation von einem Druckertreiber. Der bereitet immer noch Probleme. Nach dem Hochfahren darf z.B. nicht das Druckerkabel drin stecken bleiben, sonst bleibt er im Anfangsbild beim BIOS stecken. Komischer Weise...

Sie hat übrigens auch ein Amillo! (Nicht Gericom ;-) )

Danke an Didi für den guten Tip. Hat funktioniert. Sehr hilfreich dieser Erfahrungsaustausch.

Wow, der Trick mit dem Akku funzt!!!

Würd mich nur interessieren, warum die Tastatur nach einmal ohne Strom wieder funzt ???

Würde mich auch interessieren. Und auch von meiner Seite vielen Dank für diesen Tipp!
 


« Drucker Canon Pixma iP4200 2x und 2x Pech!Tastatur verstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...