Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Servus

Ich habe mich jetzt extra an diesem Forum angemeldet um euch mitzuteilen, dass der Tipp echt der Hammer ist. 8)

Habe meinen Laptop (Fujitsu Siemens, 5 Jahre alt) hochgefahren und einfach so ging die Tastatur nicht mehr. Nachdem ich alles mögliche mit Treiberneuinstallation, Virenscanner und sonstiger Software versucht habe, bin ich fast verzweifelt und dann lese ich von diesem Tipp hier. War auch schon kurz davor mir eine Tastatur zu kaufen, dass ich die dann immer anschließen kann.  :-\

Das nenne ich einen Insidertipp, hat einwandfrei funktioniert.  ;D

Gruß Roboranger

Ich habe ein Hp Pavillion dv7 und hatte ein ähnliches Problem..
Der Laptop ist Ausgegangen als ich grad gezockt hatte ( durch überhitzung) danach ging die Tastatur nur Teils.

Nach dem Tipp Akku Raus und warten bis der rest strom raus war ist echt geniel. Es ging !!!

Ich dachte schon es sein Kontakte im inneren verschmort.

also ich habe ein laptop von vaio und meine tastertur
geht nicht ich glaube ich habe ausvesehen ne sperre rein
gemacht weil wenn ich laptop starte und f8 drücke
kann ich in diesen menu wo steht abgesicherten modus
starte n usw und da kann ich auch mit den pfeil tasten hoch
und ruter aber sobald ich laptop hochfahre gehen die num und shift lichter aus und garnix mehr geht an dertastertur
bitte hilft mir und was bringen die s1 s2 tasten ?(der text war sehr schwer zu schreiben mit bild schirm tastatur -.-)

leute der tipp hat echt je funzt. HAMMER
ist doch abartig so etwas, danke für den Tipp, bekommst nen orden.

gruß :o:o:o:o:o

heyy man, also ich hab nen gaanz neuen Dell-Laptop, aber mir isch sowas zum Glück nonet passiert! danke für den Tipp, werd ich mir merken, falls ichs au mal benötigen sollte,was ich nich hoffe,
 ;)

lg ;D

also ich habe folgendes problem
meine tastatur (laptop) schreibt manchmal mehrere buchstaben auf einmal
z.b.
f=fg
a=a und caps
g=gf
h=hz
s=sd
d=ds
und ein paar  mehr

es ist mir noch nie etwas drüber gelaufen
akku raus usw habe ich au schon gemacht
ich habe es mit NUM probiert
ich habe auch schon ein neues betriebssystem drauf gemacht
beim gerätemanager habe ich den treiber deinstalliert un installiert
ich habe nach viren gesucht
eine externe tastatur funktioniert einwandfrei aber ich würde gerne meine normale tastatur benutzen

ich habe einen medion akoya p6613 md97440
un windows 7
bitte um schnelle antwort
danke im voraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wende dich an Medion !!!

Genau SO gemacht ( Medion Support verlangt das sowieso) :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...

Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ...
.
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,

Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken

Akku rein  , Strom ran , AN ...

testen ob es wieder geht. 

ja ich habe es genau so gemacht un das schon 100 ma

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo erstmal!
Bei einem dauerhaften Ausfall der Tastatur scheint der Akku- Tipp der Knaller zu sein. Ich habe ein etwas anderes Problem mit meinem Amilo P3553 (Fujitsu Siemens): Nach dem Hochfahren funktioniert alles ganz normal, aber irgendwann mittendrin schmiert die Tastatur inclusive Touchpad ab. USB- Maus geht, einzige Funktion der Tastatur: Fn+ F6 (Touchpad aktivieren/deaktivieren, macht aber für die Funktion keinen Unterschied), die anderen Fn- Kombis gehen auch nicht. Wenn ich dann Neustarte geht die Tastatur und das Touchpad wieder. Es besteht glaube ich kein Zusammenhang mit einer bestimmten Taste, einer bestimmten Internetseite etc., kommt "aus heiterem Himmel". Wär toll, wenn jemand weiterhelfen kann- bitte mit genauer Anleitung, da ich von Rechnern eigentlich keinen Plan habe und das ganze sonst nicht umsetzen kann... :-[ Danke!!!

Hallo,
ich habe auch ein Problem.
Meine kleine Schwester war an meinem Laptop, hat wahrscheinlich irgendwas rumgedrückt. Jetzt tun die Tasten nichtmehr, die Pfeiltaste und alles tut schon, aber nur die Tastertur nicht, keine einziste Taste. ich hab so gut wie alles ausprobiert, aber funktinoert nichts.

Könnte da jem helfen ?!
Lg :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf "kleine Schwester-Vortag" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallöchen,
bei mir hat heut morgen auch plötzlich die Tastatur ausgesetzt und ging auch nach mehrfachen einschalten des Laptops nicht wieder an (Acer Aspire 5622 WLMI). Nach dem rausnehmen des Akkus und abstecken des Netzteils und mehrminütigen drücken des Startknopfes ging es dann wirklich wieder - sehr misteriös. Aber guter Tipp :)
Vielen Dank dafür :)

Bei mir ging die Tastatur auch nicht mehr. Nachdem ich das interne Touchfeld des Laptops abgesteckt hatte ging die Tastatur wieder. Das Touchfeld schein wohl defekt zu sein, eine Maus ist mir sowieso lieber.Ist natürlich nicht die eleganteste Art der Instandsetzung, aber es geht. ;)

Ich habe oft das Problem mit einer springenden Maus bei meinem packard bell laptop, die springt dann völlig unkontrolliert durch die Gegend und nur mit größter Mühe bekommt man irgendeinen Klick hin.. Der Tipp mit Netzteil und Akku raus und paar Mal auf den Powerknopf drücken hat wahre Wunder bewirkt!! Danke!!


« Drucker Canon Pixma iP4200 2x und 2x Pech!Tastatur verstellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....