Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board - SDRAM - 8x AGP ?

Hi, hab mal meine gesammelten "Schätze" sortiert und wollte die Teile jetzt verbauen. Leider fehlt mir ein  Board und ich find einfach kein Passendes.

Auf das Board soll drauf:

- AMD 2,2 GHz
- 2x 512MB SDRAM
- 9200 ATI (128MB/64bit)

wie gesagt - die Teile liegen nur rum und für einen Spiele - Pc, für meine Tochter (7J.), sind die Teile ja ausreichend.
Bisher ist das einzig, brauchbare Board das ich gefunden habe, dass K7VT2 aber da wird nur 4x AGP unterstützt (oder ist das bei der kleinen ATI nicht so wichtig ? - unterstützt 8x).
Hat jemand einen anderen Tipp bzw. gibt es so ein Board überhaupt ?



Antworten zu Board - SDRAM - 8x AGP ?:

Hallo,

Ich glaube nicht das ein Hersteller bei 8x AGP noch SD-Ram verwendet. Ich denke aber die billigste Variante ist die Grafikkarte einfach über die 4x laufen zulassen.

Mfg.

Osili

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Mit AGP 4x sollte das schon funzen, zumal du damit im Prinzip auch keine Leistungseinbußen hast.

Musst nur in einem anderen Punkt aufpassen: nicht alle Boards der SD-RAM-Generation unterstützen die Athlon XPs. Es geht dabei vor allem um die Versorgungsspannung für die CPU. Bei einigen Boards wurde irgendwann eine Revision (und/oder ein BIOS-Update) nachgereicht, die dann Athlon XP-geeignet war. Am besten mal gucken, was auf dem Board drauf steht (Revisions-Nr.), und dann auf der Hersteller-Seite abchecken, ob der Salat läuft.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du gehst zu einem privaten Kleinhändler in deiner Nähe,falls vorhanden und beschreibst ihn den Fall,falls er dir dann ein falschen gibt,gibst du es halt wieder zurück.


« Neu festplate!!????athlon 3500+ winchester »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...