Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht...

Hallo!

Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut...
Eckdaten:

Biostar M7MCG-400 Mainboard
AMD Athlon XP 1700+ CPU
256 DDR

Nun habe ich alles eingebaut so wies muss, aber der PC bootet nicht. Die PowerLED leuchtet zwar und der CPU-Fan funzt auch. Mehr aber auch nicht...

Hab ihn zu Testzwecken ohne irgendwelche Peripheriegeräte gestartet, es tut sich nichts.

Hab schon alle Stecker kontrolliert und das Handbuch ausführlichst studiert, komme aber zu keinem Ergebnis

Symptome:
Bildschirm bleibt schwarz
PowerLED leuchtet
DVD läuft nicht (LED blinkt aber)
Lüfter funktionieren
Er bootet nicht...

Vielleicht wisst ihr einen Rat...

MfG Holger_Bs



Antworten zu PC bootet nicht...:

hast du die  jumper ( FSB )  richtig eingesteckt ??

Würd ich auch vorschlagen das mit den jumpern (FSB)  ;D

Der FSB ist voreingestellt...da ist nichts zu machen ausser man fängt an rumzulöten...

Das gleiche Problem hat mein Bruder auch.


« Spinnde MausLite-on Slimtype Lsc-24081 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...