Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LOL  ;D;D;D
gibts da kein Tool ??
weil dein Vorschlag mach ich bestimmt net.
sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs schon mal gesagt die graka hat kein temp-sensor also kann auch kein tool diese auslesen ::)

is ja doof und woher weis mann ob ein kühöer genügend kühlt??
erst wenn die GraKa am a**** ist?

Hallo,

zuerst mal, es haben relativ wenig Grafikkarten einen Temperatursensor.

Die Karte muss Hardwaremonitoring unterstützen (über einen Temp.-Sensor verfügen). Wenn du also nach dem Ausführen des Treibermenüs keine Temperaturanzeige im Treibermenü findest, wird das nix mit dem Temp. auslesen.

Z.B. hat die Galaxy 6600GT Karte einen Temp.-Sensor. Mit ein bisschen Glück hat deine auch einen. Schau doch einfach mal beim Hersteller!  ::)

« Letzte Änderung: 29.03.05, 11:57:18 von Mephisto »

cool vielen dank, ich habe mir nämlich eine 6600GT von Sparkle bestellt und die soll angeblich so "warm" werden.
Was ist den so die durchschnitts temp??

Hallo,

deine Sparkle Graka müste einen Temperatursensor haben. Hab mir heute auch eine Leadtek 6600GT gekauft. Bei dieser ist die Windowstemp. bei 40° und bei spielen geht es locker auf 80° hoch. Das ist aber kein Problem, bekommst erst so ab ca. 100° n kleines Problem.

Aber mal ne Frage, beim Testen der Grafikkarte in einem Benchmarktest erreichte ich lediglich auf einem frisch installierten Betriebssystem 838 Punkte!! :o:o
Sollte doch eigentlich so an die 3000 Punkte gehen. Ne idee worans liegen könnte?

Mein System:
AMD 2600+ XP
AS Rock K7S8N
512 MB /PC2100 (vll der Takt des Rams schuld am Ergebnis?)
Leadtek Winfast A6600GT TDH
350 Watt Netzteil

könnte am netzteil liegen :)
wenig strom wenig leistung...ich hab gleich ma `n 550W teil mitbestellt...wenn du noch `n paar leutdioden drin hast hast noch weniger strom


« dritte festplatte mit ata 133 raid controllerWLan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...