Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Temperaturen

Hi,
ihr kennt doch bestimmt das nette Tool "Speedfan",oder?
Ich wollte damit meine Cpu temperatur messen aber da werden mir 4 Temperaturen angezeigt ???
Kann mir jemand sagen welche was anzeigt und welche für CPU ist??
Was sollten den die optimalen werte sein

thx



Antworten zu Cpu Temperaturen:

Die eine Temp ist bei mir -1 Grad  ???
ist das normal??

Kann mir einer helfen?? danke
brauche dringend Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.lavalys.com das tool everest lade es mal herunter und siehe mal unter sensoren nach da werden die temps angezeigt so sensoren vorhanden sind.schreibe mal zurück was da steht ;)

jo hab das tool...aber wo steht da Sensoren geschweigedenn eine Temperatur??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doppelklick auf das icon von everest oder exe,es öffnet sich dann auf die bezeichnung computer dann auf sensoren (natürlich muß das tool instaliert werden eventuell auch voher entpacken)

aha da steht motherboard 37 Grad und CPU 41 Grad
ist das in ordnung??

Sieht man irgendwo die Temp der Grafikkarte??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist voll normal,graka nein,wieso haste irgend welche prob. ???

ne aber ich hab mir die 6600 GT von Sparkle bestellt und einige beschwerten sich über die Temp dieser Karte...kennst du ein toool mit dem man das sieht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wüste nicht das die graka überhaubt ein sensor haben,denn ohne sensor kein temp-anzeige

aja aber irgendeine Temp wird die GraKa schon habe, sonst bräuchte sie ja keinen Kühler  ;)
Und mich würde das schon ma interessieren  ;);)

Kennt vieleicht ein anderer User ein Tool mit dem man die GraKa Temp bestimen kann`?

LOhnt es sich einen neuen GraKa Kühler zu holen=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, um das festzustellen solltest du den Computer bei einem Spiel offenlassen (Vorsicht!) und dann ebenso vorsichtig den Kühler der Grafikarte mit der Hand befühlen.
Wenn du das als heiss empfindest ist die Temperatur über 50 oder 60°C.

LOL  ;D;D;D
gibts da kein Tool ??
weil dein Vorschlag mach ich bestimmt net.
sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs schon mal gesagt die graka hat kein temp-sensor also kann auch kein tool diese auslesen ::)

is ja doof und woher weis mann ob ein kühöer genügend kühlt??
erst wenn die GraKa am a**** ist?

Hallo,

zuerst mal, es haben relativ wenig Grafikkarten einen Temperatursensor.

Die Karte muss Hardwaremonitoring unterstützen (über einen Temp.-Sensor verfügen). Wenn du also nach dem Ausführen des Treibermenüs keine Temperaturanzeige im Treibermenü findest, wird das nix mit dem Temp. auslesen.

Z.B. hat die Galaxy 6600GT Karte einen Temp.-Sensor. Mit ein bisschen Glück hat deine auch einen. Schau doch einfach mal beim Hersteller!  ::)

« Letzte Änderung: 29.03.05, 11:57:18 von Mephisto »

cool vielen dank, ich habe mir nämlich eine 6600GT von Sparkle bestellt und die soll angeblich so "warm" werden.
Was ist den so die durchschnitts temp??

Hallo,

deine Sparkle Graka müste einen Temperatursensor haben. Hab mir heute auch eine Leadtek 6600GT gekauft. Bei dieser ist die Windowstemp. bei 40° und bei spielen geht es locker auf 80° hoch. Das ist aber kein Problem, bekommst erst so ab ca. 100° n kleines Problem.

Aber mal ne Frage, beim Testen der Grafikkarte in einem Benchmarktest erreichte ich lediglich auf einem frisch installierten Betriebssystem 838 Punkte!! :o:o
Sollte doch eigentlich so an die 3000 Punkte gehen. Ne idee worans liegen könnte?

Mein System:
AMD 2600+ XP
AS Rock K7S8N
512 MB /PC2100 (vll der Takt des Rams schuld am Ergebnis?)
Leadtek Winfast A6600GT TDH
350 Watt Netzteil

könnte am netzteil liegen :)
wenig strom wenig leistung...ich hab gleich ma `n 550W teil mitbestellt...wenn du noch `n paar leutdioden drin hast hast noch weniger strom


« dritte festplatte mit ata 133 raid controllerWLan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...