Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kingston HyperX vs.Kingston Value DDR RAM

Hallo,
wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben hab,möcht ich mir Ram kaufen.Ich danke erstmal hier für eure Antworten!!!
Doch nun muss ich mich entscheiden und in meiner Wahl stehen:2x1024 KINGSTON Value DDR-RAM
(KVR400X64C3AK2/2G) CL3.0-3-3 - 400MHz

oder
4x512MB Kingston HyperX DDR 400 mit CL2.0 ???
Ich möchte mich zwischen diesen beiden Combos entscheiden da Kingston zu 99,9% aller Mainboards Kompatibel ist und ich außerdem 2GB bevorzuge(bin der Meinung  dass Spiele wie UT2007 oder Alarmstufe Rot 3 mind.1,5 GB minimum brauchen)
Welches der beiden Combos würdet ihr wählen???
(Übrigens 2x512MB Kingston HyperX für nur 90 Euro bei mix.de)
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung,danke.



Antworten zu Kingston HyperX vs.Kingston Value DDR RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der "Value" hat einen CL Wert von 3.0 und der HyperX einen von 2.0, also ist der HyperX schneller... Interessant wäre jetzt noch, ob HyperX DualChannel unterstützt, denn dann wären 4x512 MB schneller als 2x1024 MB

Und ob dein Mainboard natürlich DUAL Channel tauglich ist..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab noch kein Mainboard hierfür,aber welches könnt ihr denn empfehlen wo man Sockel 939,AGP und Dual Channel hat?Außerdem will ich eins wo man den 3700+ San Diego gut oc kann?
Welches hat außerdem eine sehr gute Spieleleistung?
Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MAINBOARDS haben in der Regel überhaupt keine "Spieleleistung", nur die Grafikkarte und die CPU (RAMs in der Regel auch noch)

Schau dir mal die Seite hier an, da sind enige Sockel 939 Mainboards aufgelistet :
http://www.forumdeluxx.de/mbdb/index.php?cat=40

Ich würde dir ja das hier empfehlen :
A8N SLI
Hat Dual Channel und ist ausgelegt für Athlon 64 / Athlon 64FX

Allerdings ist es für PCI-Ex und nicht für AGP  :-\


« Festplatteneigenschaften herausfindenXP installieren bleibt bei blauem Fenster stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...