Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beleuchtung bei Tastatur (tkm-220) schaltet sich nicht aus

Hallo,
Vor kurzem habe ich mir Tastatur und Maus von Techsolo im Modell TKM-220 zugelegt. Es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf 2 kleine Problemchen:

Wenn ich den PC hinunterfahre schalten sich die Geräte nicht ab, bzw. die Beleuchtung bleibt aktiv. Bei der Tastatur ist das ja kein so großes Problem immerhin lässt sich hier ja die Beleuchtung manuell ausschalten, aber bei der Maus ja leider nicht. Das ist doch nicht normal, oder?

Desweiteren funktionieren die MultimediaTasten (Play, Stop, Previous, Next) mit Winamp 5.05 leider nicht, das ist aber das kleinere Übel!

Vielen Dank für jede Hilfe schon im voraus,
Tromp



Antworten zu Beleuchtung bei Tastatur (tkm-220) schaltet sich nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt Tastaturen und Mäuse wo man die Beleuchtung abschalten kann.

Bei manchen aber nicht. Meine Tastatur und meine Maus sind die beleuchtungen immer an. Außer wenn ich den Netzschalter auf 0 Stelle.

Ist doch nicht schlimm wenn die Beleuchtung der Maus an ist oder  ???

An sich nicht weiter schlimm, stimmt schon..
Bloß ich denke mir es ist energieverschwendung, obwohl sone kleine led nicht wirklich verschwenderisch ist. ok, danke für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe ja eine Maus mit Ladestation und da ist extra noch ein schalter dran...hab ich jetzt gerade erst gesehen..hab sie aber erst seit 2 tagen...also so viel energieverschwendung ist es nicht, wenn man bedenkt wieviel ein PC verschwendet wenn er runtergefahren ist  ;)

Ich mach immer nich den netzschalter aus..dann verbraucht er nämlich nichts.....

-BS XP Professional-
Hallo,wer kann weiterhelfen!

Nach der Installation von BS XPHome auf  BS XP Professional(Kopie vom Notbook)
ist die Registerkarte für die Belegung der einzelnen Multimedia-Tasten
nicht mehr auffindbar.
Auch vom Support von HP habe ich mir schon die genannten
Software Updates geladen aber ohne Erfolg.
Sollte es keine Möglichkeit mehr geben?
Bin für jeden Tipp dankbar und sage schon im voraus Danke.
peze1


« P5n32-sli-premium bootet nichtStändige Abstürze ohne Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....