Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootet nicht

Hab mir ein neues Geheuse gekauft und jetzt zeigt er jedesmal wenn ich versuche von Diskette, CD oder Festplatte zu booten an dass kein gültiges System gefunden werden konnte.
woran liegt das und wie kann ich dass beheben.



Antworten zu Bootet nicht:

Hab mir ein neues Geheuse gekauft und jetzt zeigt er jedesmal wenn ich versuche von Diskette, CD oder Festplatte zu booten an dass kein gültiges System gefunden werden konnte.
woran liegt das und wie kann ich dass beheben.

Hab mir ein neues Geheuse gekauft und jetzt zeigt er jedesmal wenn ich versuche von Diskette, CD oder Festplatte zu booten an dass kein gültiges System gefunden werden konnte.
woran liegt das und wie kann ich dass beheben.

DU musst das BIOS aufrufen,beim hochfahren taste entf.drücken,dann F3,je nach BIOS typ.Speichern dann neu starten.!

Hab ich schon gemacht! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Bootlaufwerk, also die FP im BIOS erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du mehrere Festplatten drin?
(Auch den Strom nicht vergessen einzustecken?)

Das Bootlaufwerk wird erkannt.
Ja,ich hab 2Festplatten drinne.Die sind aber beide eingesteckt und ich hab am netzteil noch drei stecker frei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auf das Boot-Laufwerk auf MASTER und das andere auf SLAVE gejumpert? Das LW, das auf MASTER gejumpert ist, muss am Ende des IDE-Kabels angeschlossen sein und muss im BIOS als MASTER-Laufwerk stehen. Bitte überprüfen.

mfg

Das Laufwerk am oberen ende steht auf Master und ist im Bios auch als solcher eingestellt.Mit dem Slave das gleiche. :'( :'(

Hallo,

stimmen denn die Werte im BIOS mit denen die auf der Festplatte stehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal im BIOS die Festplatten suchen und erkennen. Stimmt denn im BIOS die BOOT-Reihenfolge noch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch schon mal versucht, von CD zu booten?

Im Bios werden die erkannt mit der richtigen Nr. und Startreinfolge angezeigt.
Von CD und Diskette ist das gleiche Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich glaube der Fehler wird an der falschen Stelle gesucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du doch nur ein neues Gehäuse und dort hat deine alte Hardware ein neues Zuhause gefunden. Richtig? Dort würde ich mal ansetzten. Wenn deine Bootplatte vorher z.b. als Master am prim. IDE-Anschluss hing, dann muß sie jetzt natürlich auch wieder dort sein.
Dein Problem wird sein, das deinen Hardware nicht mehr dem Urzustand entspricht, du sie also anders wieder zusammengebastelt hast.

Hab alles wieder so angeschlossen wie es war aber jetzt zeigt er beim Booten immer an 
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER  ??? ??? ??? ??? ??? ???.
Was soll das heißen und wie bekomme ich dass weg.

moinsen....

ich sitz hier gerade an meinem 2. rechner... weil mein hauptrechner gerade nich mehr hoch fährt... Meine Festplatte aus dem Hauptrechner startet nich mehr... das ist ne 160gb von maxtor... gestern ging se noch heute zeigt er mir dies an...

C: Lokaler Datenträger
D: GameZ
E: ToolZ

...

warum hat der mir C komplett gekillt??... ich komm nich mehr auf die platte drauf... und kann somit am 2. rechner auch kein scandisk etc machen.... und formatieren kann ich die "noch" nich weil meine ganzen wichtigen daten auf C sind.... :(

pls help!!!!

und zu deinem problem...hast du pci express??? wenn ja (ich habs auch und hatte die gleichen probs wie du) dann bau die slave erst aus starte den rechner installier alles + die pci ide treiber... ausschalten 2. platte dran ... dann müsste es laufen...


« Geforce FX 5200 VS. Erazor X2Lärm beim Start. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...