Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
also erstens halt mal den finger drauf dan siehst du ja ob es weh tut 2 . bechmarks

Mfg


tolle idee!!! *grins*

Also ich muss schon sagen, dass die Grafikkarte verdammt heißt ist, obwohl ein aktiver Kühler an ihr angebracht ist.

Könnte es auch erklären, warum ein Spiel nur noch Grafikfehler fabriziert, welches bis vor ein paar Tagen noch als einziges ohne Abstürze ging.

Wie kann ich anhand von Benchmarks erkennen, dass der Fehler gerade an meiner Karte liegt?

Tut mir leid wegen der dummen Fragen und danke für die Hilfen!

les maal aus wie warm die karte wird! nimm sisoft sandra oder everest!

Hallo,
das eine Tool liefert beunruhigende Ergebnisse:
Temperaturen: 
   Motherboard   41 °C (106 °F) 
   CPU   49 °C (120 °F) 
   Aux   81 °C (178 °F) 
   SAMSUNG SP1604N   33 °C (91 °F) 

Nun weiß ich leider nicht wofür "Aux" genau steht, aber 81°C sind wirklich sehr viel.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wofür es steht ob man ansichts dieses hohen Temperaturwerten es als Fehlerquelle bezeichnen kann?

Habe nun auf der Hompage von diesem Programm erfahren dass Aux-Wert unter Umständen nichts zu bedeuten hat.
Nun frage ich mich wie ich mithilfe dieser Programme die Temperatur meiner Grafikkarte auslesen kann.

das sind werte, die du nicht unter last gemessen hast, oder?

wenn du eine geforce karte hast kannst du die werte (wenn deine karte nen sensor hat) mit dem treiber von nvidia (forceware 77.72) auslesen, ist aber nicht so genau, kannst die auch mit dem programm everest auslesen!

Die Werte oben stammen von Everest; das sind die einziges Temperatur-Angaben, die ich mit diesem Programm rausgefunden habe. Sonst weiß ich nicht, wie ich mit Everst die Grafikkartentemperatur auslesen kann. Vielleicht habe ich nur keinen Sensor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte mal das gleich problem. wenn dein computer zu heiß wird schaltet er sich ab.
wenn er zu heiß wird muss das aber nicht am kühler liegen.
bei einigen baureien von athlonprossesorn traten probleme mit überhitzung auf. solttest du einen von denen erwischt haben. kannst du den prossesor umtauschen.

Hi,

Hab ein Problem mit meinem Rechner..... bin froh das ich diesen Text zu Ende schreiben kann,denn mein Rechner stürzt nach dem Zufallsprinzip ab.
CPU Temp is o.k denke ich liegt bei Volllast bei  47 grad.
Überwiegend bei spielen oder Internetnutzung tritt dieses Problem häufiger auf...Manchmal mit eingefrohrenem, farbenfrohem Desk. aber meistens stertet der Rechner einfach neu. Gelegentlich kommt es auch dazu das der rechner abstürzt und der Monitor in den Stand-By Modus wechselt...dann geht gar nichts mehr hilft nur noch reset. Benutze
Win XP SP2
Mainboard: ASRock P4V88
Festplatten: Maxtor 200G 7.200/ IBM 80G 5.400
Grafikkarte: ATI Radeon 9800SE 128 MB
RAM: 2*512MB DDR VT PC400/3200
CPU: Intel4 3.20/800FSB/Prescott

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen..danke schon im Vorraus

Hi Leute

Habe genau das selbe Problem... Plötzlich kackt der Rechner ab und startet von selber neu...

Bei mir ist es jedoch so, dass nach dem Neustarten ab und zu die Nachricht wegen ACHTUNG: Schwerer Systemfehler bla bla bla... möchten Sie Problembehandlung senden... bla bla bla...

Hat jemand von Euch auch so einen Nachricht erhalten?

Greez und lasst den Kopf nicht hängen^^

Phyro


« Großes Audioproblem: kein SoundSuche neuen treiber für meine laufwerke!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...