Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion TFT bildschirm (Onpanel.com-problem???)

 :(

Hallo und dankie schonmal im vorraus für eure hilfe.

habe folgendes problem:


ich hab mir gestern ne neue grafikkarte ( GF 6800 GT) gekauft und auch sofort eingebaut. habe zuerstmal n' eher altes spiel ( Battlefield Vietnam) gepielt und  wollte dann mal n' neueres (GTA San Andreas) anspielen um zu schauen wie's so läuft.

bei BF vietnam ging alles und ansonsten gabs auch keine probleme, aber wenn ich  GTA starten will wird der bildschirm erst kurz schwarz , was ja am anfang normal ist. jedoch geht es dann nicht weiter, ich HÖRE NUR das das spiel starten.

die grüne led von meinem bildschirm wird orange (so wie auf standby) und es erscheint ein symbol mit einem bildschirm und einem fragezeichen und darunter die adresse : www.OnPanel.com

diese seite gibt es aber überhaupt nicht.  erst wenn ich durch die windowstaste wieder zum dektop zurückkehre geht der bildschirm wieder "an" und läuft normal


ist jemand sowas schonmal passiert ?

ich hab gegoogled und folgenden beitrag in nem anderen forum gefunden : http://www.pcwelt.de/forum/thread146140.html


bitte dringend um hilfe

Mfg, KaRe



Antworten zu Medion TFT bildschirm (Onpanel.com-problem???):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht testest du noch mal mit der alten GraKa. Lies auch mal hier:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,83213.0/all.html

das hört sich für mich an als ob du die auflösung für das spiel höher gesetzt hast als dein monitor vertragen kann und er das bild nicht darstellen kann!

Hallo Leute.
Auch ich habe dieses Problem mit meinem Medion TFT, allerdings wollte ich Half Life 2 zocken.
Hab ein wenig herumprobiert, Auflösung geändert, neue Treiber installiert und so was, aber ohne Erfolg.
Weiß wer von euch weiter?
Danke im Voraus!!

Ich brauche auch hilfe habe das gleiche Problem wie KaRe mit San Andreas!!

ich hab genau das gleiche problem
weiß jemand weiter,ich kann denn scheiß auch net mehr ausstellen
also immer wenn ich cs spielen will seh ich nur schwars und diese blöde seite onpanel.com
ps: hab auch den medion flat

Ich hab daselbe Problem,und möchte gerne wissen,wie ich das beheben kann?

Hallo Leute

Hatte das gleiche Problem mit Gta gehabt. Neue Grafikkarte und neuer Treiber und nen Medion-Monitor, das scheint irgendwie zusammenzuhängen...  ???
Wahrscheinlich gibts da nen Konflikt weil die neue Grafikkarte mit den alten Einstellungen nicht zurechtkommt.

Jedenfalls um Gta wieder spielen zukönnen mußte einfach nur die gta_sa.set -Datei löschen (ich würde sie aber vorsichtshalber vorher sichern). Diese Datei befindet sich normalerweise im Ordner: \Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files

Wenn sie gelöscht ist, stellen sich die Einstellungen wieder auf die Standardwerte um und es müßte funktioniern.  ;D

hab genau das gleiche problem
scheis medion
nur mit alter karte >:(

Hi..

I do not speak much German, but it seems I have had the same problem as you guys with my Medion TFT screen in combination with GTA San Andreas. I get a black screen displaying the address www.OnPanel.com, altough the game appears to be running (sound etc.)

I managed to solv this problem by attaching one additional screen to my computer. Then, when I started the game, a pop-up-box appeared, asking me which screen I wanted to use to play the game.
First I chose the other attached screen, and it worked fine, then I started it over again, choosing my Medion screen, and now everything works fine!

Hope this can help somebody! I don't know why it suddenly works now... It seems to me that the screen is quite unpredictable.

Da ich das gleiche Problem wie oben beschrieben hatte, bei google aber nur unzureichende Antworten gefunden habe, grabe ich diesen Thread nochmal aus, sodass anderen evtl. betroffenen Personen geholfen ist.

Also, ich hatte das gleiche Problem, allerdings beim Starten von Battlefield 1942. Andere Spiele gingen problemlos, als ich dieses jedoch neu installiert hatte, startete es zwar (Musik zu hören), allerdings ohne Bild, stattdessen www.onpanel.com . Also letztlich wie bei euch beschrieben, auch ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut.

Wenn ich mich recht entsinne, ist Battlefield auch das erste Spiel, was mit der neuen Karte INSTALLIERT wurde.

Auf alle Fälle habe ich mein Problem folgendermaßen gelöst:

Rechtsklick auf die Verknüpfung, Eigenschaften und unter Kompatibilität "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen Windows 98", "Mit 256 Farben ausführen", "In Bildschirmauflösung 640X480 ausführen" und "Visuelle Effekte deaktivieren" auswählen.

Dann startet das Spiel mit Bild sodass man eine andere Auflösung wählen kann.

Danach habe ich die Einstellungen von eben wieder geändert, allerdings bis auf "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen Windows 98".

Letztlich funktioniert das Spiel jetzt, entweder es liegt an der anderen Auflösung oder an "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen Windows 98".

Ich hoffe hiermit kann geholfen werden.

Entschuldigung fur mein Deutsch, ich bin nicht so gut darin.
Ich habe kaum dasselbe problem, aber bei mir gibt es nur das www.onPanel.com schirme. Auch wenn ich der computer nochmals start, sofort windows start habe ich das onpanel schirme.Ich kann mein computer nur in sicherheits- modus starten, und dort hab ich nur een bild van 580 bei 480. 
Hilfe! ???

Mfg, tixane
 

Ihr müsst unter "erwitert" im Anzeigeeinstellungsmenü auf Anzeige (zumindest bei ATI und Omega Treibern) gehen auf den Monitor klicken und auf erweitert gehen, dann Horizontal und Vertikal auswählen, nicht Composite! da wird meistens der Bildschirm schwarz und bleibt auch  so!

Hoffe das hat was genützt, bei mir jedenfalls

^^ noch ein Zusatz ^^
Das Problem Kann man auch beheben indem man die Grafiktreiber zurücksetzt (Omega --> Display ---> Display Treiber zurück.) oder im Monitor Menü (Wie oben beschrieben) wiederholfrequenz anheben auf die max. Hertzzahl des Monitors stellen (Bei 19" meistens 75 Hertz)
Dann liefs bei mir wieder, (Das Problem liegt aber anscheinend nicht daran das die Anwendung mit zu hoher Hertz Zahl startet, denn das könnte man ja beheben, indem man z.B. bei BF1942 und sonstigen spielen den Profiles Ordner löscht und das spiel "zwingt" mit standardeinstellungen zu starten. Geht aber nicht)

PS: Das mit dem BIOS Virus (Wie ich es in anderen Foren gelesen habe) kann nur ein Gerücht sein. Ich glaube auch nicht, dass die Grafikkarte schuld ist, wahrscheinlich wieder so ein spezielles Medion Problem.  ::)::)::)

ich habe das gleiche spiel hab mir assasins creed gekauft und es installiert bisschen gespielt und dann die auflösung erhöht war wahrscheinlich auch die herz zahl naja ich hab schon viel probiert was hier stand also das mit herz zahl erhöhen habs auch gelöscht und neu installiert und hab das mit der spiel kompatibilitet gemacht und den 256 farben usw.hat aber auch nich geklappt dann sagt er mir ich hab die cd nich eingelegt

Ihr müsst unter "erwitert" im Anzeigeeinstellungsmenü auf Anzeige (zumindest bei ATI und Omega Treibern) gehen auf den Monitor klicken und auf erweitert gehen, dann Horizontal und Vertikal auswählen, nicht Composite! da wird meistens der Bildschirm schwarz und bleibt auch  so!

Hoffe das hat was genützt, bei mir jedenfalls


das hab ich nich ganz verstanden hab ne geforche 7600 und hab da nix gefunden und das von garcia mit dem omega etc. hab ich auch nich gefunden wäre nett wenn mir das jemand nochmal erklären könnte oder noch einen anderen vorschlag hat das problem zu lösen danke schonmal

« Toshiba Satellite L500 Problem.Windows 7: 2. Lüfter am CPU-Kühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...