Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit ATI Radeon9800 Pro All-in-Wonder

Ich kaufte mir die im Betreff genannte Grafikkarte hauptsächlich aus dem Grunde, damit auch TV und Radio auf meinem PC zu haben-. (Bislang hatte ich dazu eine Hauppauge- Karte drinn) Nun, TV funktioniert - Radio nicht.
So sollte die Ansicht sein:

und so ist sie:

Dazu steht in der Anleitung "Wenn Sie das Multimedia Center im EAZYLOOK-Modus starten, ist FM Radio nicht verfügbar".
Irgendwie komme ich damit nicht klar. Wie kann ich es denn anders starten?
Und noch eines: Wenn ich diesen Patch von Billysoft lade und installiere:

dann bootet der PC ohne Ende - kommt nicht über die blaue Bildlaufleiste hinaus.
Konflikte mit anderen Programmen sind ausgeschlossen - denn ich habe neu installiert und noch kein Programm installiert!
Da ich nach der Neuinstallation + Installation der Mainboard- Treiber ein Image erstellte, machte mir das nichts aus, dies 2x zu machen, um Fehler meinerseits auszuschließen.
Bitte um Eure Meinungen und Hinweise!
Danke - Jürgen

« Letzte Änderung: 25.08.05, 08:36:15 von jüki »


Antworten zu Probleme mit ATI Radeon9800 Pro All-in-Wonder:

Hallo

Laut Buch, kann die Karte das nicht, also hast die Radio Option auch nicht.

http://www2.ati.com/manuals/AW9800Sr.pdf

Gruß

Danke für den Hinweis, @LinuxFan - ist leider ausländisch. Ich spreche leider nicht englisch.
Aber - wenn Du mir das so sagst, werde ich mich einfach damit abfinden müssen.
Bleibt nur das zweite Problem, der (bei mir) fehlerverursachende Patch.
Jürgen

Hallo

Viel fällt mir im Moment nicht ein nur, wenn der Patch Probleme macht, einfach darauf verzichten.

CU
 

Freilich, darauf verzichten - das ist der Rat, den ich letztendiglich selber geben muß. Aber in Ordnung ist das eben nicht. Ich gehe mal davon aus, das Billy doch keine Patches ins Netz stellt und diese empfielt, die "seine" Systeme zerstören! Es muß irgend ein Denkfehler meinerseits vorliegen. Der aber nicht so einfach als Solcher zu erkennen ist - denn ich bin ansonsten eigentlich nicht so "schwer von Capeé" (Kapiere nicht so langsam)
Ich habe da einiges festgestellt, was einerseits fast ATI- typisch - andererseits eben ungewohnt ist.
Ich mache es eigentlich immer so - nicht einfach die Treiber- CD rein "und nun installiere mal". Ich gehe immer einzeln auf die gelben Symbole im Gerätemanager und installiere einen Treiber nach dem anderen. Da habe ich eine saubere Übersicht - und es wird mir kein zusätzlicher, ungewollter Schrott installiert. Dadurch bleibt mein PC sauber, schnell und zuverlässig. Ja - und übersichtlich.
Nicht so bei ATI: Da werden, nachdem alles andere installiert ist, zwei Video- Anwendungen erkannt. Wenn ich nun die Eine nach meinem altbewährten Muster (egal, welche von den Beiden) installiere, verwandelt sich die andere sofort in ein "Unbekanntes Gerät" mit 6 "Unbekannt"- Unterpunkten. Die sich mit nichts, aber auch garnichts installieren lassen - und, so man sie löscht, beim nächsten Hochfahren wieder da sind.
Es hilft wirklich nur eine Gesamt- Installation der CD! Was ich höchst unangenehm empfinde.
Der Patch: Ich habe zuletzt (wie Gesagt - immer mit einem frischen Windows!) den Patch installiert, bevor ich die ATI- Treiber installierte. Dann die ATI- Treiber - und der PC bootete mit der geringstunmöglichen Auflösung und dem Hinweis, das ATI- Controll- Zentrum konnte nicht aktiviert werden. Erst eine zweite Komplettinstallation mir der ATI- CD brachte Erfolg.
Nun, ich habe den Patch weggelassen - was mir aber eben weiterhin zu Denken gibt.
Danke für Deine Teilnahme!
Jürgen


« Festplatte wird nicht im BIOS erkannt! Kein Bild auf dem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...