Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das ist doch für die Katz!
Das Problem wird fast in jedem Computerforum geschildert und keiner hat ne Ahnung worans liegen könnte. Also ich versuch mal nen Computerfachmann aufzutreiben, mal sehn ob er weiterhelfen kann.

Gut , und dann erkläre uns, was war .
Damit wir dann auch helfen können !! ???

Hallo ,

Gestern wollte ich meine Externe Festplatte (300 GB Maxtor) einschalten und musste feststellen , das dies nicht möglich war.
Die Externe Festplatte lief einfach nicht mehr hoch , das LED blinkte nur noch und das Geräusch der Platte hörte sich so an, als würde sie starten wollen , jedoch immer wieder abstürzt.
Jetzt hab ich mich durchs Netz gelesen (Foren etc.)
auf dennen ich lesen konnte, das man die Platte doch mal am Pc anschließen solle.
Gut hab ich alles gemacht und festgestellt das die Platte aufn Pc erkannt wird aber ich keinen Zugriff auf die Dateien habe.
Betrybssytem : RAW
Hab hier zwar schon alles durch gelesen aber bisher noch nichts brauchbares gefunden.
Vielleicht ist die Platte ja kaputt & oder alle dateien sind gelöscht =((
Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem weiter helfen könnte.
Danke im Vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit TestDisk

Danke für die verlinkung.
So hab das nun geladen , da ich aber sogut wie keine ahnung hab wie ich das jetzt auf einer cd brennen muss , muss ich nochmal um hilfe fragen,
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht auf CD brennen, sondern unter Windows ausführen.

Du willst doch eine USB-Platte "behandeln" ;)

danke an alle posts, hatte auch das raw problem, alles schien verloren, dann hab ich getdataback ausprobiert, und siehe da es funktioniert! kann ich nur empfehlen, man muß nichts anderes probieren! dauert halt ewig, 750 gig dauern mehrere Tage aber dafür ist es wieder da!

Ich hab bei mir 2 Interne Festplatten und 2 Cd, bzw DVD Laufwerke angeschlossen. Damit waren die 4 IDE-Geräte, die normalerweise von einem Board unterstützt werden ausgeschöpft.
Ich hab noch ne USB-Festplatte (IDE) angeschlossen und eine Festplatte hatte auf einmal eine RAW- Partition, wo ich nicht mehr drauf zugreifen konnte.
Meine Lösung war:
Ein CD- Laufwerk abklemmen und die USB-Festplatte intern anschließen. Somit kam ich an alle meine Daten wieder dran, ohne irgend ein Datenrettungsprogramm.
Ich hoffe, daß die Lösung jemanden hilft.
Gruß Rolf

DIE LÖSUNG IST GANZ EINFACH!!!!!


():-)  Partition Magic von Notfall Disk ausführen
        Dann könnt ihr ohne probleme die Platte neu    Formatieren und wieder nutzen,
Oder Baut euch eine Partition Magic auf einer cd so das ihr sie als Boot cd nutzen könnt,falls ihr kein diskettenlaufwerk habt.
Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Schließt die "RAW"-Datenträger mal an einen Mac an und schaut, was passiert...

so ...! ich hab das selbe prob. gehabt betohnung auf "GEHABT" g*  8) meine lösung war ??? : ich habe mir einfach ne testversion von win vista (30tage) ():-) auf eine partion meiner internen festplatte gepackt ;D.startete  meinen rechner"aber unter vista" festplatte wurde eingelesen  :o. nochmal starten und jetzt unter xp  *FERTIG* festplatte wird angezeig und alle daten sind noch da . hoffe kann damit einigen von euch helfen

wOOdy ():-)

Das ist eine Linuxpatettion, das hat nichts mit dem genannten zu tun!!!

Hallo,

ich hoffe es kann mir einer helfen!!!

Ich musste leider mein Betriebssystem Windows XP diese Woche neu installieren, dabei hab ich meine Eigenen Daten auf einen USB Stick gespeichert. Vor der Neuinstallation wurde der Stick normal gelesen und alle Datein war sichtbar und nicht defekt. Jetzt allerdings wo ich den Stick öffnen möchte, sag mir das System das ich diesen Formatieren soll. Als Dateisystem wird RAW angezeigt!

Ich hab bereits mit dem Programm GetDataBack for NTFS versucht meine Daten wieder herzustellen aber es funktioniert nicht! Das Programm zeigt mir nämlich bei Schritt 2 überhaupt keine Daten an!!! >:(

Wie bekommt ich den meine Daten vom USB Stick wieder????

Hallo zusammen

Hab bei einer Platte das gleiche Problem wie hier schon öfter beschrieben. chkdsk weist mir die Platte als RAW aus und der gepostete Partitionmanager sagt, dass die Platte ein ungültiges Dateiformat hat...somit kann ich sie leider auch nicht auf Fehler überprüfen oder defragmentieren.

Das GetDataBack-Tool, habe ich auch schon laufen lassen und dieses Zeigt mir alle Daten auf der Platte an. Nur habe ich folgendes Problem.
Es handelt sich um eine Systemplatte auf der unter anderem auch die PST files von Outlook drauf sind. Wie ihr vlt wisst, kann man diese Dateien nicht einfach so öffnen und neu abspeichern sonder muss sie in Outlook importieren...

Kann mir vlt wer nen Tip geben, wie ich mir die Lizenzgebühren für das Programm sparen kann ?

Danke schon mal im Vorraus

... eins hab ich noch vergessen:
Partitions-ID:
0x04 FAT16, kleiner als 32 MB.
Gesamtgröße:
127.9 GB
Aktiv:
Ja
Versteckt:
Nein

Laut Partitionmanager...

 


« Notebook Acer Aspire 4935G startet langsambildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...